Über 4Com - Unsere Expertise, unsere Werte: Wir sind ein agiles Software-Entwicklungsunternehmen – lernen Sie uns kennen!

Wir über uns

Lernen Sie uns, unsere Expertise, unsere Werte und unsere Mitarbeiter kennen!

4Com: Unser Selbstverständnis

Als modernes Software-Entwicklungsunternehmen entwicklen und betreiben wir seit 1994 eine cloudbasierte Technologieplattform für die End-to-End-Bearbeitung von Voice- & und Non Voice-Vorgängen und für das Workflow Management. 

Mit unserem Customer Engagement Portfolio zählen wir heute zu den Marktführern in Deutschland für cloudbasierte In- & Outbound- Lösungen im Kundenservice. Der 4Com Omnichannel Hub umfasst dabei verschiedenste, miteinander vernetzbare Module, die alle Bereiche der modernen Kommunikation abdecken, etwa zur Verteilung und Bearbeitung von Voice- und Non Voice-Kontakten, KI-Lösungen wie Bots und Klassifikation, Voice An alytics sowie Statistik, Analyse und BI. 

Zum 4Com-Selbstverständnis gehört es zudem, transparent gegenüber unseren Partnern, Kunden und Mitarbeitern zu sein, etwa bezüglich der Supportprozesse und des Leistungsversprechens. Fordern Sie uns heraus!

Lösungen für alle Unternehmensgrößen

Wir machen Unternehmen jeder Größe fit für die Zukunft: Unsere neue, zentrale Plattform ist auf Wachstum ausgelegt und setzt neue Maßstäbe in Sachen Redundanz, Skalierbarkeit und Performance! Damit sind sowohl Kleinunternehmen, Startups, Mittelständler aber auch Großunternehmen und multinationale Konzerne stets auf der sicheren Seite.

KMU & StartUps
Lösungen für KMU & StartUps
  • schnell einsatzbereite Lösung
  • sehr geringer technischer Aufwand
  • keine lange Vertragsbindung
  • einfache Konfiguration
  • ohne Investitionsrisiko: Mit Pay per Use zahlen Sie nur, was Sie nutzen!
Mittelstand
Lösungen für den Mittelstand
  • kanalübergreifend einsetzbar für Voice und Non-Voice
  • flexibel erweiterbar - unsere Lösung wächst mit Ihnen mit!
  • pay per Use - Sie zahlen nur, was Sie nutzen!
  • übersichtliche Statistiken zur einfachen Steuerung
  • Updates und Support inkl.
Großunternehmen
Lösungen für Großunternehmen
  • standortübergreifende Lösungen - ideal für Filialen, vernetzte Teams, Einbindung von Dienstleistern
  • umfassende Analysen zur Optimierung von Service und Angebot
  • Integration externer Systeme - CRM. ERP, Ticketsysteme und mehr
  • Integration in Ihre Infrastruktur
  • Ausbau zur Komplettlösung

Darum Cloud Software von 4Com:

  • Cloud Software Made in Germany: Firmensitz, Entwicklung, Hosting und Support ausschließlich in Deutschland
  • Langjährige Expertise: Seit 1994 bieten wir netzbasierte In- & Outbound-Lösungen an!
  • Innovation: Wir arbeiten mit agilen Methoden zur Entwicklung neuester Produkte.
  • Verfügbarkeit Unsere Hardware ist stets up to date und basiert auf Leading Edge Technology.
  • DSGVO-konform: Datenschutz & Datensicherheit sind uns besonders wichtig!
  • Sicherheit: Sie nutzen unsere Module und Tools wahlweise aus der deutschen Cloud oder On Premises aus der Private Cloud in Ihrem Datacenter vor Ort. 
  • Zuverlässige Serviceprovider-Plattform bei verschiedenen Carriern

Der Mensch im Fokus

Wir legen Wert auf gegenseitiges Vertrauen und langjährige Partnerschaften mit unseren Kunden. Wir kommunizieren mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden offen, zuverlässig und vertrauensvoll. 

Wir begeistern unsere Kunden durch unsere Produkte und unsere persönliche Betreuung. Ihr zentrale Ansprechpartner ist Ihr Key Account Manager. Für technischen Probleme steht Ihnen der Customer Service Desk zur Seite und löst alle Probleme asap! Damit sind wir erfolgreich: 94 Prozent unserer Bestandskunden verlängern ihren Vertrag! 

Unsere Technologie befähigt Ihre Mitarbeiter, jeden Tag ihr Bestes zu geben. Denn erst mit der richtigen Technologie macht wirklich der Mensch den Unterschied!

Bei 4Com steht der Mensch im Mittelpunkt! 

Unsere Werte: Dafür stehen wir!

Wir bei 4Com haben einen Wertekanon definiert, der uns hilft, Gemeinsamkeit zu leben und offenen  Worten nicht aus dem Weg zu gehen. Der 4Com-Wertekanon umfasst die Werte Mut, Innovation, Nachhaltigkeit, Kundenorientierung und „Vier-Gefühl“:

MutWir haben den Mut, neue Wege zu beschreiten und Verantwortung zu tragen.
InnovationWir denken und handeln zukunftsorientiert und treiben Ideen voran.
NachhaltigkeitWir gehen achtsam mit ökonomischen und ökologischen Ressourcen um.
KundenorientierungWir begeistern unsere Kunden und kommunizieren offen und zuverlässig.
Vier-GefühlWir gehen wertschätzend und vertrauensvoll miteinander um, denn wir sind ein Team!

4Com-Unternehmensleitung

4Com wird geleitet von 4Com-Geschäftsführer Rainer Holler.

Rainer Holler, Jahrgang 1975, ist seit Dezember 2018 Geschäftsführer von 4Com. Der Diplom-Kaufmann und EMBA Holler war zuvor seit 2013 als Vice President Information Technology bei der Sartorius AG tätig. 
Rainer Holler führt 4Com aktuell durch einen umfangreichen Umbauprozess. Sein Ziel ist es, 4Com, bisher ein deutsches  Software-Ingenieurhaus, zu einem agilen, international tätigen Software-Unternehmen weiterzuentwickeln. Darüber hinaus will er die 4Plattform bezüglich der beiden strategischen Stoßrichtungen „Assist“ und „Automate“ weiter vorantreiben.
Rainer Holler meditiert und spricht jeden Morgen als Ritual seine Affirmationen, um innere Ruhe zu finden. Sein Credo: "Ohne Ruhe und Dankbarkeit kann man keine guten Entscheidungen treffen!"

Im Interview mit der Redaktion des Fachmagazins "TeleTalk" sprach Rainer Holler über seine Vision von 4Com, die Umstrukturierung des Unternehmens und seine Pläne für die Zukunft.  Lesen Sie hier das ganze Interview!

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