WhatsApp Business

WhatsApp-Integration in Ihren Kundenservice

WhatsApp-Connector für den Kundenservice von heute

WhatsApp im Kundenservice

WhatsAppist für viele Endkunden einer der wichtigsten Kontaktkanäle. Er ist damit auch für den Kundenservice interessant, denn WhatsApp ermöglicht den direkten, persönlichen Eins-zu-Eins-Kontakt als auch die Gruppen-Kommunikation. Die Einbindung von WhatsApp in den Kundenservice erhöht Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

Zur Anbindung von WhatsApp an Ihren Kundenservice steht Ihnen 4Com WhatsApp Business zur Verfügung!

Zeitgemäß, einzigartig, persönlich

  • Über WhatsApp senden Endkunden Ihrem Kundenservice Anfragen und Nachrichten. So bleiben Ihr Kunde und Sie über ein konkretes Anliegen hinaus miteinander in Verbindung! WhatsApp Busienss lässt sich problemlos in ein Call Center integrieren. 
  • Mit WhatsAppBusiness setht Ihnen eine offizielle Möglichkeit für den Kundenkontakt per WhatsApp bereit.
  • Sie können u.a. ein Unternehmensprofil anlegen und beliebig viele Kontakte verwalten.
  • Neben einer Mobilfunk- können Sie auch Festnetzrufnummern nutzen, dazu zählen beispielsweise auch bestehende geografische Servicerufnummern oder 0800-Hotlines.
  • Die Lösung umfasst Chat Labels sowie Nachrichtenstatistiken und bietet die Möglichkeit zur Entwicklung weiterer Features. 
  • Sie nutzen WhatsApp als Kontaktkanal einzeln, als Kanal des 4Com Live Support Managers oder als Zusatzoption der 4Com Multichannel ACD.
  • Bearbeitungszeiten und Kontaktgründe werden erfasst und stehen für Statistiken bereit.
  • Für tiefgreifende Statistiken, Analysen und Reportings quasi in Echtzeit nutzen Sie das 4Com Cockpit, das Analysezentrum der 4Com Suite.
  • Weitere Thirt-Party-Systeme (z.B. CRM oder Ticketing) lassen sich über passende Schnittstellen ebenfalls einbinden.
  • NebenTextnachrichten versenden Ihre Kunden Fotos, Videos, Audiodateien, PDFs, Word-/Excel-Dokumente und Links.
  • Wichtig: Facebook untersagt eindeutig den Versand von Newslettern!

Aktive Kundenansprache

Unternehmen können unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen an den Datenschutz und die Einwilligungsregelungen des UWG  ihre Kunden und Interessenten aktiv über WhatsApp ansprechen und zum Dialog einladen (Newsletter, Direktmarketing, aktuelle/vergangene Veranstaltungen). In einer  künftigen Version des 4Com Messengers, dem 4Com-Tool für den Versand von Nachrichten wie etwa Newsletter, führen Sie dazu terminierte WhatsApp-Kampagnen durch, analog zu Kampagnen per E-Mail oder SMS. Ideal für die Bearbeitung im Call Center!

Gut kombiniert

Kunden, die diese Lösung im Einsatz haben, interessieren sich auch für:

4Com Multichannel ACD - ACD-System für den Kundenservice oder das Call Center zur Verteilung von Call, E-Mail, Fax, Brief, Social Media und WhatsApp

4Com E-Mail Management - E-Mail-, Brief-, Fax-, SMS- und Call- Verteilung aus der Cloud

4Com Cockpit - Reporting-Tool, Analyse- und Steuerungs-Software für Call Center

Sie haben Fragen?

Ihre persönliche Live-Beratung per Chat, Video-Chat oder Co-Browsing
Herzlich willkommen bei 4Com

Bitte geben Sie hier Ihren Namen und Ihre Firma ein, um jetzt mit uns in Verbindung zu treten. Wählen Sie bitte "Weiter" um mit unseren MitarbeiterInnen verbunden zu werden.

Mit dem Starten des Chats nehmen Sie unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis.
* Pflichtfeld (auch Pseudonym möglich)
4Com Live Support

Geben Sie den Meeting-Code ein.