Branchenlösungen

Automatische Bearbeitung von Telefon-/Web-Anfragen im Kundenservice

Online Self Service - Branchenlösung
Branchenlösung: Payment Reminder

Setzen Sie die automatische Zahlungserinnerungen bei säumigen Zahlern für den Inkasso-Bereich ein! Sie sparen Zeit und Kosten im Mahnprozess und erhöhen die Erfolgsquote. Über den Payment-Reminder von 4Com wird ein Schuldner automatisch angerufen. Dies ist begleitendin jeder Phase des schriftlichen Mahnverfahrens möglich. Die Eingaben erfolgen wahlweise über Tonwahl oder Sprache. Nach der persönlichen Begrüßung legitimiert sich der Schuldner z.B. durch Eingabe des Geburtsdatums, der Kontonummer etc. Schlijeßend sagt das System die Höhe der Außenstände an und informiert über Klärungsmöglichkeiten: 1. Er hat seine Außenstände zwischenzeitlich überwiesen. 2. Die Abbuchung vom Konto soll erfolgen werden. 3. Gespräch mit einem Mitarbeiter. Möchte er einen Mitarbeiter sprechen, stellt das 4Com-System eine entsprechende Verbindung zum Auftraggeber her. Optional versendet die 4Com Call Center-Software vorab eine SMS mit der Bitte um einen Rückruf an den Schuldner. Beim Rückruf gelangt der Anrufer auf das automatische Mahnsystem von 4Com. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang alle gesetzlich relevanten Anforderungen.

Demo Payment-Reminder:
0511 33 42 400 07
(Geburtsdatum 01 05 1980)

Branchenlösung: Zählerstandserfassung Online und Voice

Ideal für Energieversorger, die Kosten zur Zählerstandserfassungen verringern und die telefonische Erreichbarkeit erhöhen wollen: Nutzen Sie zunächst die 4Com IVR (Interactive Voice Response) um Anrufer für die telefonische Zählerstandsmeldung automatisch vorzuqualifizieren. Anschließend werden Anrufer auf den 4Com Self Service für die telefonische Zählerstandserfassung geleitet. Der Kunde wird durch die 4Com Call Center-Software begrüßt und gebeten, Daten wie seine Kundennummer bereitzuhalten. Der Kunde gibt im Sprachcomputer seine Kunden- und Zählernummer sowie den Zählerstand ein. Die Interaktion mit dem System erfolgt per Sprache oder Tonwahl. Die Erfassung erfolgt direkt im Telefonnetz durch 4Com.

  • Sie mieten den Self Service ohne Mindestlaufzeit. Neben einer geringen Einrichtungs- und Grundgebühr zahlen Sie lediglich erfolgreich erfasste Zählerstände. Die Anzahl gemeldeter Daten ist unbegrenzt. 
  • Zu jeder Eingabe sind Plausibilitätsprüfungen möglich (passt die genannte Zählernummer zur Kundennummer? Differiert der Zählerstand auffallend vom Vorjahresstand?).
  • Bei wiederholten Fehlereingaben (nach einer zuvor definierten Anzahl von Versuchen) leiten Sie den Anrufer an Ihr Call-Center weiter. Bis dahin im Self Service erfasste Daten werden dabei übergeben.
  • Alternativ erfolgt die Zählerstandserfassung webbasiert über Kunden-Login und Web-Formular (inkl. Plausibilitätsprüfung). Die Kundeneingaben werden online oder offline automatisiert exportiert und in Ihre Kundendatenbank importiert.
  • Für die beide Erfassungskanäle stehen diverse Schnittstellen zur Verfügung. Auch die SAP-Anbindung ist möglich. Die Erfassungsabläufe werden in Online-Statistiken grafisch dargestellt.

Demo Zählerstandserfassung:
0511 - 33 42 402

Branchenlösung: Telefongewinnspiel

Zur aktiven Kundenansprache und Lead-Generierung laden Sie zum Telefongewinnspiel ein.

  • Der Anrufer auf dem Sprachcomputer/ IVR (Interactive Voice Response) wird mit einer individuellen Ansage begrüßt, die anschließende Gewinnspielfrage beantwortet er per Sprache/Telefontastatur. Aufgesprochene Antworten erhalten Sie als Audio-Datei direkt nach dem Anruf per E-Mail (optional CD/DVD). Tastatur-Eingaben werten Sie per Anruferstatistik aus.
  • Das Grundpaket ist auf Sie zugeschnitten und umfasst Begrüßung, Gewinnspielfrage, Adress-Aufsprachemöglichkeit und Verabschiedung. Zur Anrufer-Weiterleitung auf das Gewinnspiel erhalten Sie eine Ortseinwahlnummer. Wir stellen optional attraktive 4Com Servicenummern bereit.
  • Die Ansagenproduktion erfolgt mit professionellen Sprechern. Optional erfassen wir aufgesprochene Adressen. Wir führen zudem Doubletten-Check und Anschrift-Prüfung durch. Optional codieren Sie aufgesprochene Adressen mit den Ergebnissen der Fragen - um etwa nur die Anruferadressen erfassen zu lassen, die auf bestimmte Fragen bestimmten Antworten gegeben haben (z.B. Zusendung von Informationsmaterial).

Demo Telefongewinnspiel:
01805 80 20 10 40 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz)

Branchenlösung: Filial-Finder

Für Drogerien, Handelsketten, Banken, Vertragshändler oder Franchiser ist eine Filial-Suche gut geeignet. Nutzen Sie dazu z.B. eine Servicerufnummer von 4Com. Anrufer werden im Sprachportal begrüßt und gebeten, ein Zuordnungsmerkmal wie Postleitzahl, Ortsvorwahl, Stadt, Kundennummer oder gewünschtes Anliegen einzugebe/auszuwählen. Die Eingaben erfolgen per Telefontastatur oder Sprache. Kombination mehrerer Merkmale ist möglich.

  • Das 4Com-System ermittelt aus einer Datenbank die nächstgelegene Filiale und sagt das Ergebnis mit Adresse, Öffnungszeiten und Telefonnummer an. Auch die Ansage mehrerer Filialen im Zielgebiet ist möglich. Optional bieten Sie den Fax-Abruf eines Anfahrtsplans an.
  • Die Filial-Ansagen lassen sich auch per TTS (Text to Speech) generieren und von einer synthetischen Stimme ansagen (z.B. bei mehr als 100 Filialen und regelmäßigen Änderungen).
  • Sie stellen aktuelle Filial-Listen als CSV-Datei in einem 4Com-FTP-Ordner bereit. Für Datensatz-Änderungen entstehen keine Kosten.

Demo Filialfinder: 
01805 80 20 10 50 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz)

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