Dialing

Predictive, Power oder Preview Dialing aus der Cloud

Automatische Anwahl von Kontakten

Ob für Telesales, Marktforschung oder Außendienststeuerung: Wenn Dialer/Anwahlhilfe und Kapagnenmanagement ineinander greifen, gelingt die professionelle telefonische Kundenansprache im Call- und Contact Center! Mit dem Dialing Modul entfällt die manuelle Anwahl ihrer Datensätze. Sie haben die Wahl zwischen drei Betriebsarten: Preview-Dialing, Power-Dialing, Predictive Dialing. Der Predictive Dialer ist dabei der Effizienteste. Verschwenden Sie nicht die Zeit Ihrer Mitarbeiter mit wählen und warten! Optimieren Sie die Netto-Gesprächszeit!

Wie alle 4Com-Lösungen ist auch das Dialing Modul ergänzend zum Outbound Kampagnenmanagement standortübergreifend aus der Cloud oder lokal aus der Private Cloud verfügbar und wird flexibel im Pay per Use-Verfahren abgerechnet. Sie zahlen nur, was Sie auch nutzen!

Predictive Dialer

Das Predictive Dialing wird als automatische Anwählhilfe bei der aktiven Kundenansprache (Outbound) eingesetzt. Dabei werden die Telefonnummern von Kunden aus der Datenbank automatisiert angewählt. Dies macht das manuelle, zeitaufwendige Anwählen durch die Mitarbeiter unnötig. Der Predictive Dialer erkennt unter anderem Faxgeräte, Anrufbeantworter/ Mailboxen und Besetztzeichen. Ist die Leitung frei und nimmt der Angerufene ab, wird die Verbindung zum nächsten freien Mitarbeiter hergestellt. Das Predictive Dialing verringert die Wartezeit der Mitarbeiter zwischen den Gesprächen und erhöht damit die Produktivität.

Preview Dialer

Im Preview-Modus, also dem Preview Dialing, initiiert der Mitarbeiter selbst den nächsten Anruf (also anders als beim Einsatz des Predictive Dialer) und wählt die neue Rufnummer, sobald er ein Kundengespräche beendet hat. Das Preview Dialing ermöglicht es also, dass der Mitarbeiter selbst den Anruf initiiert, den jeweiligen Datensatz vorab sieht und kennt (daher Preview Dialing) und den Angerufenen damit sofort korrekt und der Kontakthistorie entsprechend bedienen kann. Dieses Wählverfahren empfiehlt sich bei besonders sensiblen Kunden oder wenn Mitarbeiter Vorbereitungszeit benötigen.

Power Dialing

Der Power Dialer wählt gleichzeitig mehrere Rufnummer aus einer Datenbank an. Sobald ein Interessent das Gespräch annimmt, wird eine Verbindung zum nächsten freien Mitarbeiter hergestellt. Hat der Mitarbeiter die Bearbeitung eines Datensatzes beendet, wird er automatisch mit dem nächsten Interessenten verbunden. Das Power Dialing bzw. ein Power Dialer verringert die Wartezeit der Mitarbeiter zwischen den einzelnen Gesprächen und erhöht damit die Produktivität. Es werden Faxgeräte, Anrufbeantworter/Mailboxen und Besetztzeichen erkannt.

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