11.00 Uhr
Zielgruppe: Verantwortliche für den Kundenservice, Teamleiter, Call Center-Leiter
Das erwartet Sie in 45 Minuten: Lernen Sie in dieser Vorschau den neuen 4Com WhatsApp-Connector kennen und erfahren Sie, wie Sie damit einen weiteren, wichtigen Kontaktkanal für Ihre Kundenkommunikation integrieren! Über WhatsApp können Endkunden Anfragen oder Nachrichten bequem vom Smartphone aus an Ihr Unternehmen senden – ortsunabhängig, direkt und rund um die Uhr. Für den Kontakt ist nur die jeweilige Mobilfunknummer des Unternehmens nötig. Neben Textnachrichten können Kunden Fotos, Videos, Audiodateien, PDFs und Links versenden. Durch die Integration von WhatsApp in die 4Com ACD werden alle Anfragen standortübergreifend & skillbasiert an Ihre Mitarbeiter geroutet und im 4Com Professional Client bearbeitet. Dabei können die Mitarbeiter grundsätzlich mehrere Anfragen parallel bearbeiten. Zur Beantwortung lassen sich Textbausteine im Client auswählen und einfügen, Fotos, Videos, Audiodateien, PDFs und Links anhängen. Die Mitarbeiter können WhatsApp-Chats inklusive des Verlaufs an andere Kollegen/Gruppen zur Bearbeitung weiterleiten
Derzeit ist eine Beta-Demo-Version des WhatsApp-Connectors für die 4Com Multichannel ACD verfügbar. Sobald WhatsApp eine offiziell verfügbare Schnittstelle bereitstellt und die WhatsApp-Nutzungsbedingungen eine entsprechend kommerzielle Nutzung erlauben, wird der 4Com-Connector zur Verfügung stehen!
Ihre Referenten:
Christian Oldendorf, 4Com Teamleiter Solution Architects
Andreas Klück, 4Com Solution Architect