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4Com CCI begeistert mit vielen Neuerungen und offener Atmosphäre

Rückblick 4Com Contact Center Innovationen 2011

4Com CCI begeistert mit vielen Neuerungen und offener Atmosphäre

Die vierte "Contact Center Innovationen" von 4Com bot den Teilnehmern ein breites Themenspektrum in einer individuellen Atmosphäre.

4Com CCI 2011

Am 26. Mai veranstaltete 4Com bereits zum vierten Mal die Informationsveranstaltung „Contact Center Innovationen“. Mehr als 90 Teilnehmer informierten sich einen Tag lang über virtuelle 4Com In- & Outbound-Lösungen für den Kundenservice.

In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto „cci@home“. „Mit der Entscheidung die CCI in unseren eigenen Räumlichkeiten auszurichten, haben wir eine ganz besondere und individuelle Atmosphäre geschaffen“, so Holger Klewe, Geschäftsführer der 4Com. Das Unternehmen präsentierte sich ganz privat und zeigte sich in einer „offenen, freundlichen und familiären Atmosphäre“, so einer der Teilnehmer.

Die Veranstaltung bot fachkundige Referentenbeiträge, Anwenderberichte aus der Praxis und informative Produktpräsentationen. Holger Klewe, Geschäftsführer der 4Com, eröffnete den Tag mit der Präsentation der 4Com Contact Center Suite und den neu enthaltenen Modulen. Andreas Klug, Vorstandsmitglied der ITyX, diskutierte im Plenum die Notwendigkeit Social-Media-Kanäle in den Call-Center Alltag zu integrieren. Die neuen rechtlichen Handlungsräume zur Umsetzung kostenloser Wartschleifen erläuterte Manuel Schindler, Rechtsanwalt und Vizepräsident des Call Center Verbandes.

Das Themenspektrum wurde durch verschiedene produktbezogene Foren der 4Com und ihrer Partner ergänzt. Stets aktuelle Themen der Call Center Branche wie Inbound- und Outbound-Optimierung, Qualitätsmanagement, Multichannel Services, Workforce-Management und Führungskräfteentwicklung wurden präsentiert.

Während des gemeinsamen Mittagessens und dem Grillabend auf der Dachterrasse bot sich ausreichend Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Die Qualität der CCI spiegelt sich in der Zufriedenheit der Teilnehmer wider: 95% aller befragten Teilnehmer gaben an, die Veranstaltung weiterzuempfehlen und 91% würden auch im nächsten Jahr teil nehmen.

Kundenstimmen zur Veranstaltung.

„Auf der CCI wurden aktuelle Themen präsentiert. Ich empfehle die Veranstaltung weiter, da der komplette Leistungsumfang im Call-Center-Umfeld abgedeckt wird.“Marco Keck, Gothaer Systems GmbH

„Eine gut organisierte Veranstaltung in genau der richtigen Größe mit einem netten Grillabend.“
Antje Keil, arvato direct services GmbH

„Ich werde auch im nächsten Jahr an der Veranstaltung teilnehmen, da aktuelle Tendenzen zentral vermittelt werden.“
Christine Kramm, Deutsche Post Customer Service Center GmbH

„Besonders gut hat mir die freundliche, familiäre Atmosphäre gefallen.“

Janette Rößler, EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH

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