News Details

Restrukturierung der IT-Basis

Restrukturierung der IT-Basis

Foto von 4Com-Geschäftsführer Rainer Holler
"Durch die Restrukturierung werden wir noch flexibler auf Ihre Bedürfnisse und wachsenden Ansprüche reagieren können!", verspricht 4Com-Geschäftsführer Rainer Holler.

Liebe Kunden, liebe Partner,

4Com ist seit 25 Jahren ein Unternehmen mit Fokus auf innovative Kommunikation und modernen Kundenservice. Inzwischen laufen pro Jahr rund 400 Millionen Voice-Minuten und etwa 8 Millionen Non Voice-Nachrichten über unsere Plattform. Wir betreuen 850 Kundendienste. Unsere lange Historie und unsere langjährige Expertise machen einerseits einen erheblichen Teil unseres Erfolgs aus, verlangen aber andererseits auch nach Erneuerung und Restrukturierung. Genau damit beschäftigen wir uns aktuell.

Konkret heißt das: 4Com baut eine neue IT-Basis auf! Im Zuge des „New Foundation-Projekts“ tauscht und erneuert 4Com aktuell alle Komponenten, auf denen die 4Com Contact Center Suite betrieben wird. Zudem teilen wir unsere Software in kleiner Software-Module auf. Ziel ist es, die Komplexität unserer Plattform durch das Zusammenspiel der kleineren Software-Teile zu reduzieren, und sie gleichzeitig um Basisfunktionen wie Geo-Redundanz, Multi-Threading und ein erweitertes Rollen- und Rechte-Modul zu ergänzen.

Wir werden so noch flexibler auf Ihre Bedürfnisse und wachsenden Ansprüche reagieren können, unsere Innovationsgeschwindigkeit erhöhen und den Aufwand für ungeplante Arbeiten massiv reduzieren. Dieses Vorhaben ist eine Herausforderung.

Eine Herausforderung ist es auch deshalb, weil wir all dies bei laufendem Betrieb vollziehen, ohne dass Sie, liebe Kunden und Partner, etwas davon merken. Das ist unser Ziel, dafür arbeiten wir. Doch sollte es - trotz aller Bemühungen unserer rund 100 Mitarbeiter - an der einen oder anderen Stelle dann doch plötzlich haken, bitten wir schon jetzt sehr um Entschuldigung und etwas Verständnis!

Wir tun unser Bestes, versprochen!

Ihr

Rainer Holler, 4Com-Geschäftsführer

 

Sie haben Fragen?

Ihre persönliche Live-Beratung per Chat, Video-Chat oder Co-Browsing
Herzlich willkommen bei 4Com

Bitte geben Sie hier Ihren Namen und Ihre Firma ein, um jetzt mit uns in Verbindung zu treten. Wählen Sie bitte "Weiter" um mit unseren MitarbeiterInnen verbunden zu werden.

Mit dem Starten des Chats nehmen Sie unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis.
* Pflichtfeld (auch Pseudonym möglich)
4Com Live Support

Geben Sie den Meeting-Code ein.