News Details

Success Upgrade: 4Com Professional Client im neuen Look & Feel!

Success Upgrade: 4Com Professional Client im neuen Look & Feel!

Einfach ist besser: Ab sofort unterscheidet 4Com beim Professional Client nicht mehr zwischen den Versionen „Win“ und „Web“!

4Com Professional Client mit Unified Desktop
E-Mail Management im 4Com Professional Client

„Wir haben intensiv an der nächsten Generation unseres bewährten Clients gearbeitet“, erklärt 4Com Product Owner Unified Desktop Marco Kerwitz: „Gemeinsam mit den Ideen der Kunden und sehr viel Feedback von Seiten der Nutzer haben wir einen Kommunikations-Client geschaffen, der mit seinen neuartigen Möglichkeiten und Funktionen genau die richtigen Werkzeuge bietet, um den Kundenservice auf ein neues Level zu heben!“

Mit dem aktuellen Release 20.1 hat 4Com beide Versionen nun in einem gemeinsamen Entwicklungszweig vereinigt, der fortlaufend weiterentwickelt und nach dem jeweiligen Quartal versioniert wird. Aktuell wird dieser Client bereits mit jeweils bis zu 1.000 gleichzeitigen Nutzern (Concurrent User) eingesetzt. Als webbasierte Anwendung bietet der 4Com Professional Client nicht nur eine übersichtliche, moderne Oberfläche, sondern auch viele neue Funktionen. Über offene Schnittstellen lässt er sich zudem zu einer individuellen Professional Client App entwickeln. „Dabei setzt die neue Version natürlich auf den bekannten Funktionsumfang auf“, so Kerwitz. Weitere Funktionen und Module werden stetig übernommen, wie etwa der Gesprächsleitfaden oder das Kurzwahlregister im kommenden Release 20.2, das für Mai geplant ist.

Hinweis: Die windowsbasierte Client-Variante wird auch weiterhin unter der Version „Professional Client 6“ mit Updates für Sicherheit und Performance versorgt! Und: Das Update des Professional Client 6 auf den Professional Client 20.1 ist reibungslos, kostenneutral und kann bei Bedarf auch im Parallelbetrieb  schubweise ausgerollt werden – zur Inbetriebnahme genügt ein aktueller Browser.

Sie haben Fragen zum Professional Client? Sprechen Sie Ihren Kundenbetreuer auf die neue Version an und Sie erhalten einen individuellen Zugriffslink für Ihre erste Professional Client App! Alternativ erreichen Sie Marco Kerwitz unter marco.kerwitz@4Com.de.

Sie haben Fragen?

Ihre persönliche Live-Beratung per Chat, Video-Chat oder Co-Browsing
Herzlich willkommen bei 4Com

Bitte geben Sie hier Ihren Namen und Ihre Firma ein, um jetzt mit uns in Verbindung zu treten. Wählen Sie bitte "Weiter" um mit unseren MitarbeiterInnen verbunden zu werden.

Mit dem Starten des Chats nehmen Sie unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis.
* Pflichtfeld (auch Pseudonym möglich)
4Com Live Support

Geben Sie den Meeting-Code ein.