Hitze, Schwüle, Sonnenschein – und Sport für den guten Zweck: Trotz des schweißtreibenden Klimas am vergangenen Sonntag ließen es sich die sportlichen 4Com-Mitarbeiter nicht nehmen, auch in diesem Jahr wieder beim „Mukoviszidose-Spendenlauf“ in Hannover anzutreten und eine Spendensumme zugunsten des Vereins „Mukoviszidose e.V.“ zu erlaufen.
Beim jährlichen Muko-Spendenlauf „erlaufen“ die Teilnehmer durch Sponsoren einen Spendenbetrag zugunsten des Vereins Mukoviszidose e.V. Was dabei zählt, ist die Anzahl der gelaufenen oder gegangenen Runden, für die jeweils ein Betrag gezahlt wird - schon seit sechs Jahren stellen 4Com-Mitarbeiter ihre Laufleistung in den Dienst der guten Sache. In diesem Jahr fand der Lauf am 5. Juli statt und stellte bei hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen oberhalb von 30 Grad Celsius eine besondere Herausforderung dar. Dennoch brachten die es die 4Com-Mitarbeiter auf 208 gelaufene oder gegangene Runden, für die das Technologieunternehmen 4Com jetzt eine Spendensumme von 1.000 Euro an den Verein überwies.
Der Verein „Mukoviszidose e.V.“ betreibt in Hannover die Eltern- und Patientenherberge „Haus Schutzengel“ in der Nähe der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Mit den Spenden wird der laufende Betrieb des Hauses unterstützt. Schirmherrin des Muko-Spendenlaufs ist Bundesministerin a.D. Edelgard Bulmahn (MdB).