Ein neues Customer KPI Interface ersetzt künftig die bisherige Frontface-Schnittstelle aller einzelnen Produkte. Zum Start stellt es die Monitoring-Daten der 4Com Multichannel ACD bereit – ganz nach Wunsch der Kunden kommen die Monitoring-Daten der übrigen 4Com-Lösungen von jetzt an hinzu. „Wir wollen die konkreten Anforderungen unserer Kunden umsetzen und nicht ins Blaue hinein entwickeln. Im Rahmen der Grundsätze der agilen Entwicklung setzen wir dabei auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden“, erklärt 4Com Product Owner Andreas Bierwirth-Kerl. „Kunden, die eigene BI-Systeme oder Wallboards mit diesen Daten bestücken wollen, sind ab sofort eingeladen, sich bei ihrem 4Com-Ansprechpartner zu melden. Wir freuen uns darauf, die Vorgaben an eine solche produktübergreifende Schnittstelle zu erfüllen!“
„Wir haben bei der Entwicklung der Schnittstelle zudem bewusst auf ein modernes Übertragungsformat gesetzt und JSON statt XML gewählt“, erklärt Bierwirth-Kerl. Der Zugriff auf das Interface wird außerdem über das moderne Authentifizierungsverfahren OAuth2-Verfahren realisiert, das noch mehr Sicherheit bietet. Aufbauend auf dem Customer KPI Interface setzt 4Com perspektivisch zudem ein Customer KPI Dashboard ein, das einzeln auf kundenindividuelle Wünsche angepasst werden kann.
Das neue Customer KPI Interface und das Customer KPI Dashboard für die ACD stehen einzeln als Buchungsoption ab dem Jahreswechsel mit dem Release 20.4 bereit.