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Wettbewerbsfaktor Service-Zertifizierung

Service-Zertifizierung

Wettbewerbsfaktor Service-Zertifizierung

4Com und TÜV NORD CERT kooperieren beim Thema Zertifizierung im Kundenservice.

Durch die Kooperation mit TÜV NORD CERT stehen über die 4Com Akademie drei Zertifizierungsalternativen zur Verfügung.
Durch die Kooperation mit TÜV NORD CERT stehen über die 4Com Akademie drei Zertifizierungsalternativen zur Verfügung.

Das Technologieunternehmen 4Com vermittelt innerhalb der 4Com Akademie jetzt Zertifizierungen zur geprüften Service-Qualität, zum geprüften Call Center gemäß DIN EN 15838 und zur geprüften Kundenzufriedenheit. Im Rahmen dieser drei Zertifizierungen bietet 4Com Beratungs- und Unterstützungsdienstleistungen an. Die Unternehmen gewinnen durch solche Zertifizierungen einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung. Möglich wird das neue Angebot durch die Kooperation von 4Com mit Zertifizierungsunternehmen TÜV NORD CERT, einem Unternehmen der TÜV NORD Gruppe.

Hintergrund: Der Wettbewerbsfaktor Servicequalität steht mehr denn je im Mittelpunkt der Bemühungen vieler Unternehmen, denn vor allem die Servicequalität entscheidet, wer im Kampf um Kunden bestehen kann. Entscheidende Bedeutung kommt dabei anerkannten Prüfsiegeln und Zertifizierungen zu – denn erst der prüfende Blick von außen zeigt, welches Unternehmen und welche Serviceorganisation wirklich hochwertigen Service leistet und Service Center-Software optimal einsetzt. Um den eigenen Kunden sowie weiteren Interessenten die Möglichkeiten und Chancen durch eine solche Zertifizierung zu eröffnen, bietet 4Com im Rahmen der 4Com Akademie jetzt begleitende Beratungs- und Unterstützungsdienstleistungen für die Zertifizierung der drei anerkannten Prüfsiegel in Kooperation mit TÜV NORD CERT an. Unternehmen haben damit die Möglichkeit, sich die Qualität ihrer Serviceleistungen mit einem Prüfsiegel bestätigen zu lassen und so die Glaubwürdigkeit ihres Serviceversprechens zu erhöhen.

TÜV NORD CERT ist ein anerkannter und zuverlässiger Partner für Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen und verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz im Bereich der Servicezertifizierung. Auf Basis nationaler und internationaler Vorgaben und Normen sowie TN-Standards zertifiziert TÜV NORD CERT Dienstleistungen und Managementsysteme. Durch Audits, neutrales Feedback, Hinweise zur Entwicklung und Verbesserung des Kundenmanagements sowie geeignete Maßnahmen zur Umsetzung lassen sich interne Prozesse zielgerichtet optimieren. Betriebsblindheit hat so keine Chance – und der Kundenservice profitiert.

Durch die Kooperation mit TÜV NORD CERT stehen über die 4Com Akademie jetzt folgende Zertifizierungsalternativen zur Verfügung:

  • Geprüfte Service-Qualität: Prüfung nach TN-Standard A75-S008
  • Geprüftes Call Center: Zertifizierung von Kundenkontaktzentren nach DIN EN 15838
  • Geprüfte Kundenzufriedenheit: Prüfung nach TN-Standard A75-S009

Die Prüfungs- und Zertifizierungsverfahren des TÜV NORD CERT adressieren unter anderem Inhouse-Service Center, Contact Center-Dienstleister, Banken, Versicherungen und generell Unternehmen, die intensiven Kontakt zu Endkunden haben und die Qualität ihrer Dienstleistung hervorheben wollen. Interessenten haben die Möglichkeit, den Zertifizierungsprozess über die 4Com Akademie zu initiieren. Die Zertifizierung selbst wird anschließend von den Experten des TÜV NORD CERT durchgeführt.

 

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