4Com und ITyX haben heute eine enge Zusammenarbeit bekannt gegeben. Als führender Anbieter von Mehrwertdiensten nach dem ASP-Modell wird 4Com die ITyX Lösungen für intelligentes E-Mail-Management, E-Mail-Self-Service, Colaboration-Browsing und Social Media künftig „aus dem Netz“ anbieten. Auf diesem Weg wird die 4Com Contact-Center-Suite konsequent vervollständigt.
„Mit den Lösungen von ITyX ist die 4Com in der Lage, das ohnehin umfangreiche ASP-Portfolio auf einer einheitlichen SaaS Plattform für alle Servicekanäle bis in den High-End-Bereich auszuweiten“, erläutert 4Com Geschäftsführer Holger Klewe den gemeinsamen Schritt. „Der besondere Mehrwert liegt dabei in der Vernetzung der einzelnen Produktbausteine untereinander und darin, dass 4Com mit der Partnerschaft in der Lage ist, umfassende homogene Gesamtlösungen auf höchstem Niveau aus einer Hand anzubieten“, so Klewe weiter. Kunden von 4Com können damit die ITyX-Module kombiniert mit der 4Com Sprachplattform nach dem Prinzip „Monatspreis plus Vorgangspreis“ aus dem Netz nutzen.
ITyX bietet mit der Mediatrix-Produktfamilie eine Kommunikationsplattform für Customer Interaction an, die eine Kundenwert-bezogene Vorgangsabwicklung ermöglicht und auf lernfähigen semantischen Methoden basiert.