80 Unternehmen mit 130 Teams und 750 Teilnehmern und Zuschauern, so lauten die rekordverdächtigen Eckdaten des „Firmen-Krökel-Cups 2019“. An 34 DTFB-Bundesliga-Kickertischen wurde Ende Mai heftig um drei Pokale in den Kategorien "Profis", "Amateure" und "Rookies" gekrökelt. Dabei zahlten alle teilnehmenden Firmen pro Spieler und Zuschauer einen einheitlichen Spendenbetrag zur Unterstützung der medizinischen Krebsforschung.
4Com entsandte drei Teams mit insgesamt 15 entschlossenen Spielern sowie Zuschauer und spendete damit für den guten Zweck. Auch 4Com-Geschäftsführer Rainer Holler kickte an vorderster Front und erzielte einige wertvolle Tore. Vom Konzept des „Firmen-Krökel-Cups“ ist er völlig überzeugt: „Spannung, Netzwerken, Teambuilding, jede Menge Spaß und das alles für den guten Zweck: Bessere Argumente konnte es für eine Teilnahme gar nicht geben“, so Holler.
„Wir hatten einen tollen Abend und haben bewiesen, dass wir gemeinsam fighten und punkten können.“
Zwar reichte es am Ende nicht für einen Sieg, doch ein 4Com-Team schaffte es sogar bis ins Achtelfinale! Die beiden anderen erreichten gute Plätze im oberen Mittelfeld. Der eigentliche Gewinner des Abends aber ist die MHH plus Förderstiftung: Sie kann sich nach Abzug aller Kosten über einen Spendenbetrag von 19.000 Euro freuen!