Die cloudbasierte 4Com Multichannel ACD sowie die Inbound-Lösungen 4Com E-Mail Management, 4Com IVR, 4Com Screen- & Call-Recording, 4Com Live Support Manager und 4Com Corporate Call Assistant tragen das Trusted Cloud-Label des „Kompetenznetzwerks Trusted Cloud e.V.“ und erfüllen damit alle Trusted Cloud-Anforderungen bezüglich Transparenz, Sicherheit, Qualität und Rechtskonformität. Das Gütesiegel wird seit 2016 an vertrauenswürdige Cloud Services vergeben.
Mit der cloudbasierten ACD haben Unternehmenskunden die Möglichkeit, Leistungen nach Bedarf abzurechnen. Die Lösungen sind damit die Basis für die wirtschaftliche Nutzung innovativer, intelligenter Business-Prozesse im Kundenservice – dabei spielen Sicherheitsstandards bezüglich der Cloud eine wesentliche Rolle. 4Com hatte sich daher entschieden, den umfangreichen Prüfungsprozess des Kompetenznetzwerks Trusted Cloud zu durchlaufen und hat das Siegel Ende 2017 erhalten. Das „Kompetenznetzwerk Trusted Cloud e. V.“ ist Träger des Trusted Cloud Labels für vertrauenswürdige Cloud Services und war 2015 aus dem gleichnamigen Technologieprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) hervorgegangen.
Darüber hinaus hat das Technologieunternehmen 4Com bezüglich der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) umfassend sichergestellt und auch testieren lassen, dass sämtliche Prozesse zur Datenverarbeitung, ihre Organisation und die dazu genutzte technische Infrastruktur den Anforderungen der DSGVO genügen. „4Com betreibt, entwickelt, hosted und supported seine Cloudlösungen schon seit Jahren ausschließlich in Deutschland“, so 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe. „Dieses klare Bekenntnis zu Datensicherheit und Datenschutz ist uns sehr wichtig!“
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