Das 4Com Cockpit ist als interaktives Statistik-, BI- und Analyse-Tool Ihr Steuerungsinstrument für den Kundenservice. Sie können Statistiken Ihrer 4Com-Lösungen nach Wunsch einfach und schnell zusammenführen, auswerten und anzeigen. Die Kennzahlen werden regelmäßig aktualisiert. Für den Export der im 4Com Cockpit erzeugten Daten können Sie den automatischen Statistikversand nutzen.
Welche Statistiken im 4Com Cockpit angezeigt werden sollen, bestimmen Sie selbst, etwa Mitarbeiter-, Gruppen-, Servicerufnummern oder Standortstatistiken. Ebenso wählbar ist der Diagrammtyp. Benötigen Sie regelmäßige Informationen, können Sie dazu den automatischen Statistikversand an einen Verteiler per E-Mail oder sFTP-Server nutzen: Für die Abos stehen Ihnen 12 frei wählbare Ausführungszeitpunkte zur Verfügung. Den Datenzeitraum definieren Sie selbst. Alle gängigen Dateiformate sind verfügbar, also CSV, PDF, Excel oder PNG. Bei der Benennung der Files können Sie frei wählen oder auch Platzhalter nutzen. Sie können alle Statistikobjekte und Selektionen exportieren.
Sofern Sie ein eigenes Statistik- und BI-Tool nutzen und Ihre exportierten Daten in diesem System weiterverarbeiten möchten, steht Ihnen alternativ der Rohdatenexport per sFTP über die Rohdatenschnittstelle zur Verfügung.