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Was Unternehmen von Kundenservice-Prozessen lernen können!

Was Unternehmen von Kundenservice-Prozessen lernen können!

Längst entwickelt sich in fast allen Arbeitsbereichen eine neue Arbeitsorganisation, die von Transparenz und Leistungsstärke geprägt ist und Call Center-Prozessen folgt. Warum das gut ist, erklärt 4Com-Geschäftsführer Rainer Holler in einem kurzen Blog-Beitrag.

Foto von Rainer Holler in seinem Büro
"Das Call Center färbt längst auf Fachbereiche und Sachbearbeiter ab: Sie arbeiten kontaktgetrieben und kundenzentriert!" Rainer Holler, 4Com-Geschäftsführer

Es gab eine Zeit, in der Unternehmen ihre Kundenservice-Abteilung in „Call Center“ umbenannten und sie in kleine, gesondert abgeteilte Räume abschob, weil dort ausschließlich telefoniert wurde. Während im Call Center beständig der Lärmpegel stieg, arbeitete der Rest des Unternehmens in Ruhe weiter.
Tür zu.
Doch anstatt hermetisch abgesondert den Telefondienst zu übernehmen, wuchs das Call Center um neue Kontaktkanäle und Aufgabenbereiche und wächst weiter und wandert längst ungebremst in alle anderen Abteilungen hinein…

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