4Com News - Produkterweiterungen, Neuerungen, Termine und Webcasts

"Wir sind 4Com!"

"Wir sind 4Com!"

Heute: Was macht eigentlich Benjamin Thormann bei 4Com? Wir haben ihn gefragt!

Foto eines 4Com Solution Architects
"Meine Arbeit bei 4Com vergleiche ich gern mit dem Job eines Gärtners!" Benjamin Thormann ist seit Juni 2019 als 4Com Solution Architect im regen Kontakt mit seinen Kunden.

Wie heißt Du und seit wann bist Du bei 4Com?
Mein Name ist Benjamin Thormann und ich bin seit Juni 2019 bei 4Com.

Du bist 4Com Solution Architect – was machst Du konkret und womit bist Du unseren Kunden behilflich?
Meine Arbeit bei 4Com vergleiche ich gern mit dem Job eines Gärtners:  Wir haben eine bunte Wiese an Produkten und Lösungen zu bieten und ich helfe den Kunden, die richtige Wahl zu treffen: Der eine will nur eine einzelne Blume, der andere hat lieber einen bunten Strauß, der dritte sucht eine robuste Topfpflanze. Als Solution Architect stelle ich die Lösung zusammen, die auf die Wünsche und Anforderungen des Kunden zugeschnitten ist. Das beginnt mit dem ersten Kontakt, über ein Angebot bis hin zur Betreuung im Livebetrieb.

Was gefällt Dir besonders gut an Deinem Job als 4Com Solution Architect?
Die Vielfältigkeit! Ich muss mich mit unseren Lösungen beschäftigen, habe viel Kontakt mit Interessenten und Kunden und arbeite eng mit Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen zusammen. Dabei habe ich viel Spaß.

Welche Erfahrungen oder Fähigkeiten auf früheren Beschäftigungen helfen Dir?
Ehe ich bei 4Com anfing, war ich schon 12 Jahre im Vertrieb tätig – ein bisschen Erfahrung im Kundenkontakt habe ich also! Hinzu kommt die Erfahrung als Betriebsleiter, wo ich Projekte betreut, Betriebsabläufe organisiert und auch die Verantwortung für die Produktion hatte. Diese Kombination hilft mir jetzt sehr, meinen Arbeitsalltag zu meistern.

Wo warst Du zuletzt im Urlaub?
In bella Italia - mit dem Wohnwagen am Gardasee!

Was würdest Du am liebsten tun, wenn Geld keine Rolle spielen würden?
Ich würde gerne mal alle Länder der Welt besuchen und die Vielfalt unserer schönen Erde kennenlernen. Da gibt es so viel zu entdecken. Natur, Menschen, Essen, Kulturen …

Danke, Benjamin!

 

Sie erreichen Benjamin Thormann, 4Com Solution Architect, unter:

+49 (0)511 300 399 314
benjamin.thormann@4Com.de

Sie haben Fragen?

Ihre persönliche Live-Beratung per Chat, Video-Chat oder Co-Browsing
Herzlich willkommen bei 4Com

Bitte geben Sie hier Ihren Namen und Ihre Firma ein, um jetzt mit uns in Verbindung zu treten. Wählen Sie bitte "Weiter" um mit unseren MitarbeiterInnen verbunden zu werden.

Mit dem Starten des Chats nehmen Sie unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis.
* Pflichtfeld (auch Pseudonym möglich)
4Com Live Support

Geben Sie den Meeting-Code ein.