4Com-Kunden haben mit WebRTC (Web Real-Time Communication) die Möglichkeit, direkt aus dem Web-Browser, multimedial, in Echtzeit und ohne Medienbruch mit ihrem persönlichen 4Com-Ansprechpartner, dem 4Com Solution Architect, zu kommunizieren. Dabei wird auch die aktuelle Erreichbarkeit des Ansprechpartners angezeigt. Besonderer Clou: Zeitgleich mit der Kontaktaufnahme werden die eigenen Anwendungsdaten der genutzen 4Com-Lösung - etwa der Multichannel ACD - dem Solution Architect automatisch übermittelt, so dass alle relevanten Informationen sofort zur Verfügung stehen und beide Gesprächspartner dieselbe Webseite sehen. Neben der Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zwischen Kunden und 4Com Solution Architect stellt 4Com diese Funktion aber auch seinen Kunden für ihren eigenen Kundenservice zur Verfügung. Damit erweitert 4Com die Kanalvielfalt für den Kundenservice. Die Integration von Web-RTC hat 4Com auf der diesjährigen CCW in Berlin präsentiert.
Mehr zum Thema WebRTC, zu Nutzen, Funktion und Einsatz erfahren Sie auch im Interview mit 4Com Geschäftsführer Oliver Bohl!