Seit 1994 überzeugt 4Com mit innovativen Lösungen für den Kundenkontakt und hat sich seither zu einem führenden Anbieter von cloudbasierten Contact Center-Lösungen in Deutschland entwickelt. Und so feierten die Mitarbeiter, ihre Partner und Kinder mit einem großen, fröhlichen Sommerfest bis spät in die Nacht die Erfolgsgeschichte von 4Com. Dabei konnten sie auch gleich ein paar neue Kollegen kennenlernen, die zwar erst in den kommenden Wochen ihre Arbeitsplätze beim Hannoverschen IT-Unternehmen in Besitz nehmen werden, zur Party aber bereits eingeladen waren: „Wir beschäftigen inzwischen rund 80 Mitarbeiter und werden im laufenden Jahr noch ein weiteres, deutliches Personalwachstum erleben“, freute sich 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe über die vielen neuen Gesichter, die mit einem derart fröhlichen Einstand wohl eher nicht gerechnet hatten.
Der Wachstumskurs ist dabei Programm, 4Com startet nach 25 Jahren in eine neue Phase: „Wir wollen die europäische Alternative zu amerikanischen Anbietern im Segment der Omnichannel-Kundenkommunikation und des Workflow Managements sein!“, so 4Com-Geschäftsführer Rainer Holler. „Dabei orientieren wir uns auch klar in Richtung Großunternehmen!“ Im ersten Schritt gehe es nun darum, so Holler, neben Deutschland auch die Nachbarländer mit den 4Com-Lösungen zu adressieren und ein Integratoren-Netzwerk aufzubauen. „Ob im Direktvertrieb oder mit Partnern: Wir wollen diese Märkte gewinnen!“