Massenversand - Konzept
Mit dem 4Com Messenger als cloudbasierter Call Center-Software führen Sie den Massenversand von Mitteilungen (SMS Massenversand, E-Mail Massenversand, Sprachnachrichten etc.) automatisch, effizient und ohne Investitionskosten durch. Mit dem Massenversand-Tool versenden Sie:
- Benachrichtigungen, Bestätigungen (Aufträge, Kündigungen, Termine)
- Informationen an Filialen/ interne Abteilungen (bei Wartungen, Systemstörungen, Aktionen)
- Bestätigungen nach Inbound-Anruf per ACD (Prämienstand, Sendungsstatus) im Kundenservice
- Angebote, Verträge etc. im Vertrieb
- Informationen zu Lieferungen, Abholungen, Terminen (Pakete, Sperrmüll, Wartungen)
- Interessensabfragen bei Bestandskunden über automatischen Systemanruf (Kataloge, Updates)
Massenversand - Funktion
Sie versenden Mitteilungen über alle Kanäle der Contact Center-Software über dasselbe Massenversand-Tool.
- Versand u.a. über E-Mail, SMS, Fax, Brief, Sprachnachricht (TTS/WAV) etc.
- Jeder Kontaktkanal ist einzeln ohne Mindestlaufzeit buchbar
- Konfiguration des gewünschten Kanals über Web-Oberfläche
- Festlegung beliebig viele Massenversand-Aufträge innerhalb eines Kanals
- Einbindung mehrerer Kanäle für einen Auftrag ebenfalls möglich
- Überblick über alle Aufträge im Online-Monitor
- Einsatz des Massenverand-Tools auch zum Mitteilungsempfang (optional)
Massenversand - Vorteile
- Massenversand in allen Kanälen über ein Tool
- Online-Monitor
- Massenversand-Schnittstellen (FTP und Web-Upload)
- Einzelversandschnittstelle über E-Mail oder 4Com Professional Client
- Kontaktversuch einer Zieladresse über mehrere Kanäle bis zum Erfolg (etwa: erst E-Mail, dann Fax, dann SMS)
- Jeder Kanal einzeln buchbar
- Hohe Kapazität/Performance
- Automatische Interaktion/Datenabfrage mit Anrufer im Outbound (über Predictive Dialer) möglich (Vermittlung auf 4Com Sprachportal nach Connect)
- Webbasierte, standortübergreifende Nutzung aus der Cloud
- Anbindung externer Datenquellen möglich
- Einfaches Bedienkonzept
- Zugriff auf Online-Statistiken für Abrechnungszwecke
- Inklusive Support, Wartung, Updates
- Abrechnung pay per Use
- Keine Investitionskosten
- Schnelle Realisierung der Contact Center Software (innerhalb 1 Woche)
Zusatzoptionen
Als Zusatzoptionen sind für den Messenger verfügbar:
Als Zusatzoption können die Mitteilungen in allen Kanälen personalisiert werden, die Datenfelder importieren Sie zusammen mit den Adressdaten.
Neben der Personalisierung der eigentlichen Mitteilung ist auch die Personalisierung von E-Mail-Anhängen (PDF) möglich.
Sie können auch Sprachnachrichten versenden, die dem Angerufenen die Möglichkeit bieten, sich direkt mit einem Mitarbeiter verbinden zu lassen. Alternativ kann der Angerufene auf eine automatische Kundenbefragung von 4Com geführt oder zu einem anderen individuellen 4Com Self Service geleitet werden.
Auch der Empfang von Mitteilungen ist über den Messenger möglich. Auch hier kann jeder Kanal einzeln gebucht werden.
Gut kombiniert
Kunden, die diese Lösung im Einsatz haben, interessieren sich auch für:
4Com Outbound Manager - Predictive Dialer und Outbound Management aus der Cloud
4Com Multichannel ACD - ACD-System für den Kundenservice oder das Call Center zur Verteilung von Call, E-Mail, Fax, Brief, Social Media und WhatsApp
4Com Servicerufnummern - 0800, 0180, 01806, 01807, 0900, 0137 sowie lokale Vorwahlen