Chat Bots im Kundenservice sind nicht nur 24/7 für Ihre Kunden erreichbar, sondern entlasten auch Ihr Mitarbeiter von einer Vielzahl von Anfragen.

Chat Bot

24/7 im Einsatz für schnelle Hilfe und mehr Kundenzufriedenheit

24/7 für Ihre Kunden im Einsatz

Rund-um-die-Uhr Verfügbarkeit und zuverlässige Unterstützung für Ihre Service Heroes: Der Chat Bot unseres Schwesterunternehmens Parlamind verarbeitet in- und externe Kommunikation schnell und effizient und automatisiert Ihren Service für messbar mehr Kundenzufriedenheit. Der Chat Bot spricht Kunden personalisiert an, liefert Sofort-Antworten und löst Anliegen beim ersten Kontakt. Nach der Einbindung der Chat-Oberfläche in Ihre Website können Sie nach nur kurzer Einrichtung eingehende Kommunikation schnell nach einer Vielzahl von Faktoren analysieren: 

  • Kontaktgrund der Nachricht
  • Sprache, Adressdaten, Kundennummern, Bestellnummern
  • Analyse nach aktiver Dialogform wie FAQ oder Information, Seeking,
  • Berücksichtigung der Chat-Historie im Gesprächsverlauf. 

Einsetzbar ist das Tool für die fallabschließende Bearbeitung von Chat-Nachrichten, die Beantwortung häufig gestellter Fragen, die Vorqualifizierung eingehender Chat-Nachrichten und Weiterleitung an den richtigen Mitarbeiter bei komplexen Sachverhalten inklusive qualifizierter Weiterleitung und die selbstständige Durchführung von Stammdatenänderungen. 

Mehr Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

  • Der Chat Bot erkennt die Eingangssprache und analysiert den Geschäftsvorfall automatisch. 
  • Der Systemaufbau ermöglicht die schnelle und flexible Anpassung an Ihre Business-Prozesse
  • Unsere Software denkt mit - das verbessert auch das Routing!
  • Die Automatisierung der Prozesse verschafft Ihren Mitarbeitern mehr Raum für komplexere Aufgaben.

Chat Bots im Kundenservice bieten viele Vorteile

Vorteile für Ihre Kunden

  • Service-Erreichbarkeit 24/7
  • Keine Wartezeiten
  • Antworten sofort erhalten
  • Anliegen fallabschließend lösen

Vorteile für Ihr Unternehmen

  • Einsetzbar 24/7
  • Erhebliches finanzielles Einsparpotenzial
  • Keine Ressourcenbegrenzung
  • Mitarbeiter unterstützen und Effizienz steuern
  • Prozesse automatisieren
  • Kundenzufriedenheit steigern

Volle Integration in den Inbound Hub

Alle Bots sind vollständig in die 4Com Multichannel ACD integriert und können so optimal als Ergänzung Ihres Kundenservices eingesetzt werden. Durch die Integration können beispielsweise Anfragen, die der Chat Bot oder der Voice Bot nicht fallabschließend bearbeiten kann, nahtlos an einen Berater übergeben werde und der E-Mail Bot bietet dynamische Unterstützung mit passenden Antwortvorschlägen auf verschiedenste Kundenanfragen.

Auch Auswertungen und Reportings können übergreifend erstellt werden und so neue Einsichten in Ihren Kundenservice eröffnen.

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