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Personalreferent / Human Potential Manager (m/w/d)

Personalreferent / Human Potential Manager (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet

Sie haben Spaß daran, das Wachstum der 4Com und der gesamten Unternehmensgruppe nicht nur zu begleiten, sondern aktiv mitzugestalten. Als Personalreferent / Human Potential Manager (m/w/d) sind Sie hierbei ein zentraler Bestandteil.

Die 4Com wächst und will sich weiter professionalisieren. Hierzu brauchen wir Sie! Wie oft kommt es vor, dass Sie auf der grünen Wiese anfangen dürfen? Und das gleich für mehrere Gesellschaften. Hier haben Sie die Chance, die 4Com und deren Schwestergesellschaften in Sachen Personalberatung und Personalentwicklung auf ein neues Level zu heben. Ziel ist es, die Mitarbeiter in den Mittelpunkt zu stellen und deren Potential zu heben. Agil.

Hierzu haben Sie unterschiedliche Hebel, die Sie nutzen können:

  • Agieren als Sparringspartner für das Management bei der Konzeption und Umsetzung von personalrelevanten Themen
  • Definition, Koordination, Betreuung und Nachhalten von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Gestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung von personalwirtschaftlichen Instrumenten und von HR-Prozessen
  • Beratung der Führungskräfte in allen operativen und strategischen Personalthemen
  • Betreuung der Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlich relevanten Fragestellungen
  • Koordination der Ausbildung
  • Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen zur Ansprache geeigneter Fachkräfte - vom Absolventen bis zum hochqualifizierten Spezialisten
  • Ausbau und Weiterentwicklung des Bindungsmanagements zu Weiterbildungsträgern, Fach- und Hochschulen sowie Arbeitsagenturen
  • Ausbau der Rekrutierungskanäle und -prozesse
  • Etablierung eines Onboardingprozesses

Sie führen alle administrativen Aufgaben durch (z.B. Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen und Regelungsabreden, Gestaltung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen sowie Durchführen von arbeitsrechtlichen Maßnahmen), verantworten die Personalverwaltungs- und Zeiterfassungssysteme und die dazugehörige Datenpflege und erstellen die Lohn- und Gehaltsdaten in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister. Zudem bauen Sie das Human Potential-Controlling auf und leiten daraus aussagekräftige und entscheidungsrelevante Personalstatistiken ab.

Wir lassen Sie nicht hängen – Sie können auf die tatkräftige fachliche Unterstützung Ihrer Teamkollegen zählen, die Sie auch umfangreich in Ihr zukünftiges Aufgabengebiet einarbeiten!

Ihr Profil

Als wichtiger Bestandteil des Teams Finanzen, Personal & Organisation sind Sie der Macher-Typ, suchen ständig nach Verbesserungen und setzen diese um. „Business as usual“ dürfen andere - Sie machen!

Durch Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium fällt es Ihnen leicht, Verbesserungspotential zu identifizieren. Als lösungsorientierter, strukturierter und selbständiger Mensch mit Organisationsvermögen schrecken Sie Verbesserungspotentiale nicht ab, sondern spornen Sie vielmehr an, das Unternehmen nach vorne zu bringen. Ihre hohe proaktive Dienstleistungsorientierung, Selbstmotivation, Teamfähigkeit & Ihr Engagement unterstützen Sie bei der Umsetzung der Arbeit.

Kommunikation ist der Grundpfeiler Ihrer Arbeit. Sie sind daher eine empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie positivem und souveränem Auftreten.

Zur Umsetzung Ihrer Aufgaben bringen Sie einen Werkzeugkoffer mit, welcher aus Erfahrungen mit digitalen Lösungen im Personalbereich ebenso besteht, wie auch aus umfangreichen Kenntnissen im Arbeits-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht.

IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office sind ebenso von Vorteil wie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift.

Durch die Arbeit mit sensiblen Daten im Mittelpunkt des Unternehmens sind Integrität, Zuverlässigkeit und Diskretion eine Selbstverständlichkeit für Sie.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen, ein angenehmes Betriebsklima sowie nette, dynamische und hochmotivierte Kollegen und Kolleginnen.

Es erwartet Sie eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen können. Wir leben flache Hierarchien und treffen Entscheidungen schnell und verlässlich.

Die vielzitierte "Work-Life-Balance" ist für uns kein Fremdwort! Durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto können Sie Ihren Job an Ihre privaten und familiären Bedürfnisse anpassen.

Darüber hinaus unterstützen wir junge Familien und bieten besondere, kindgerechte, soziale Leistungen an.

Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen frisches Obst und Getränke kostenfrei zur Verfügung.

Unser Unternehmen und damit Ihr Arbeitsplatz liegt verkehrsgünstig mitten im Zentrum von Hannover. Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.

Sie erhalten wahlweise einen Fahrtkostenzuschuss oder einen Parkplatz im Parkhaus.

Und: Wir bieten ein attraktives Einkommen und eine moderne Arbeitsumgebung!

IHRE BEWERBUNG

Bewerben Sie sich jetzt! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung.holler@4Com.de oder per Post. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

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