Stellenangebote bei 4Com in Hannover

IT Operations Manager (m/w/d)

IT Operations Manager (m/w/d)

Du bist ein „Fan“ von ITIL 4 und hebst unseren Support auf das nächste Level. Dabei behältst Du immer einen kühlen Kopf und verlierst auch bei komplexen Störungen nicht den Überblick. Du fungierst als Sprachrohr des Support-Teams und scheust Dich nicht, Probleme im Entwicklungsprozess klar anzusprechen und Deine Meinung auch gegenüber den Entwicklungsteams entschlossen und mit Fingerspitzengefühl zu vertreten. Du hast Lust, neue Prozesse zu definieren und diese regelmäßig zu optimieren. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Hierbei benötigen wir Deine Unterstützung

  • Steuerung des Infrastruktur-Betriebs und der selbstentwickelten Applikationen über mehrere Produkt-Teams hinweg
  • Als Process Owner bist Du für die Umsetzung und Verbesserung der ITIL-Prozesse Incident-, Problem-, Change,- Release Management & Request Fulfillment zuständig.
  • Koordination von Prozess- und Servicethemen wie Change Advisory Board (CAB), Incident Reporting, Durchführung von Service- und Provider-Meetings
  • Führung und Koordination des Service Desks und Abstimmung des 1st und 2nd Level Supports in der KPI-basierten Steuerung der Service Prozesse
  • Prozessgestützte Erstellung von ITIL-Artefakten wie Service Catalogue, Standard Operating Procedures (SOPs), Root Cause Analysis (RCAs)

Dein Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Einschlägige Berufserfahrung im operativen IT-Umfeld in mittelständischen oder großen Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Service Management, ITIL 4 /COBIT, IT-Infrastruktur Services und -Architekturen sowie Application Management
  • Erfahrungen in den Bereichen (agiles) Projektmanagement, Prozessverantwortung und -optimierung
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikations- und (Selbst-) Organisationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Fingerspitzengefühl beim Umgang mit Kollegen und Kunden
  • Du kannst Dich sehr gut ausdrücken - auch in Englisch

Dich erwartet

  • Die fachliche Führung eines Teams
  • Die „grüne Wiese“ als Process Owner mit ausreichend Gestaltungsspielraum zur Verbesserung der 4Com ITIL-Prozesse 
  • Ein Unternehmen mit verschiedensten Prozessmethoden & Tools wie z.B. Confluence oder Kanbanize

Das tun wir, um Dich glücklich zu machen

  • Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und für Deinen eigenen Verantwortungsbereich – und das, obwohl wir längst kein Startup mehr sind
  • Wir bieten Dir eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst
  • Wir bieten stetige Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst an Deine Bedürfnisse!
  • Flexible Arbeitszeiten tragen zu Deiner ausgeglichenen Work-Life-Balance bei
  • Die „All-you-can-drink-Flatrate“ von Softdrinks, Kaffee und Tee ist inklusive. Dazu gibt es immer frisches Obst & Gemüse
  • Du erhältst einen Laptop & ein Smartphone
  • Feelgood-Management
  • Wir veranstalten abwechslungsreiche Events
  • Wir haben unseren Sitz zentral direkt am Hauptbahnhof in Hannover - mit Tiefgaragenplatz

Du hast Lust, uns zu unterstützen? Dann bewirb Dich bei uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise für Bewerber und Bewerberinnen.

Über 4Com

4Com ist ein Technologieunternehmen in Hannover und wurde 1994 gegründet. Wir arbeiten dafür, den Kundenservice von Unternehmen zu optimieren und dafür zu sorgen, dass unsere Kunden Anfragen per Telefon, Chat, E-Mail oder WhatsApp zeitnah mit hoher Kundenzufriedenheit bearbeiten können. Dafür erweitern wir täglich unsere Software mit neue Features. Aktuell arbeiten 70 Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb & Marketing – und die freuen sich auf Deine Unterstützung!

Sie haben Fragen?

Ihre persönliche Live-Beratung per Chat, Video-Chat oder Co-Browsing
Herzlich willkommen bei 4Com

Bitte geben Sie hier Ihren Namen und Ihre Firma ein, um jetzt mit uns in Verbindung zu treten. Wählen Sie bitte "Weiter" um mit unseren MitarbeiterInnen verbunden zu werden.

Mit dem Starten des Chats nehmen Sie unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis.
* Pflichtfeld (auch Pseudonym möglich)
4Com Live Support

Geben Sie den Meeting-Code ein.