Stellenangebote bei 4Com in Hannover

2nd Level Support mit Developerfunktion (m/w/d)

2nd Level Support mit Developerfunktion (m/w/d)

Du liebst es, selbstständig, agil und eigenverantwortlich zu arbeiten? Du arbeitest gerne im Team? Wertschätzung soll kein Fremdwort für Dich sein? Dann bewirb Dich bei uns!

Hierbei benötigen wir Unterstützung

  • Du scheust Dich nicht, unsere komplexen Produkte kennenzulernen und unsere namhaften Kunden bei Supportanfragen tatkräftig und dienstleistungsorientiert zu unterstützen.
  • Der Umgang mit einem Ticketsystem fällt Dir leicht und die Dokumentation sowie die Priorisierung von Kundenproblemen ist ein Kinderspiel für Dich.
  • Du übernimmst alle Supportanfragen aus den Teams, die der 1st Level Support nicht bearbeiten kann. Du stehst in stetigem Austausch und enger Abstimmung mit Deinen Kollegen aus dem 1st Level Support und der Entwicklung.
  • Du bist verantwortlich für die „Daily Operations Lane“ in unserem Kanban Board.
  • Du unterstützt das Tagesgeschäft in der Entwicklung und programmierst ggf. auch selbst.
  • Du füllst unser WIKI mit neuen Ideen und Beiträgen.

Das hastDu idealerweise im Gepäck

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung - gerne auch ein Studium.
  • Es wäre wünschenswert, wenn Du Erfahrung aus dem Service Desk/User Helpdesk-Umfeld mitbringst.
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, kannst analytisch denken und hast Lust, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
  • Du hast Erfahrung in einer Programmiersprache - vorzugsweise C++ .
  • Du hast Grundkenntnisse in LINUX und SQL.
  • Du bringst Netzwerkkenntnisse (Internetprotokolle TCP/IP, Websocket) mit.
  • Sprachprotokolle wie SIP/RTP sind Dir nicht unbekannt.
  • Du kannst Dich gut ausdrücken.
  • Du scheust Dich nicht davor, englische Dokumentationen zu lesen.
  • Du bist kundenorientiert, kommunikativ und hast eine freundliche Art.

Das erwartet Dich

  • Ein Unternehmen im Wachstum, damit der perfekte Zeitpunkt zum Einstieg!
  • Wir nutzen verschiedenste Prozessmethoden & Tools wie z.B. Confluence und Kanbanize.
  • Wir haben flache Hierarchien und somit kurze Entscheidungswege. Die Teams entscheiden autark und eigenverantwortlich in Abstimmung mit dem Product Owner.
  • Der offene Austausch mit Deinen Kollegen aus allen Entwicklungsteams.
  • Die Möglichkeit, eigene Lösungen einzubringen.

Das tun wir, um Dich glücklich zu machen

  • Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und für Deinen eigenen Verantwortungsbereich – und das, obwohl wir längst kein Startup mehr sind
  • Wir bieten Dir eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst
  • Wir bieten stetige Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst an Deine Bedürfnisse!
  • Durch flexible Arbeitszeiten können wir uns Deiner Work-Life-Balance anpassen
  • Die „All-you-can-drink-Flatrate“ von Softdrinks, Kaffee und Tee ist inklusive. Dazu reichen wir immer frisches Obst & Gemüse
  • Du erhältst einen Laptop & ein Smartphone
  • Feelgood-Management
  • Wir veranstalten abwechslungsreiche Events
  • Wir haben unseren Sitz zentral direkt am Hauptbahnhof in Hannover / mit Tiefgaragenplatz

Du hast Lust, uns zu unterstützen? Dann bewirb Dich bei uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise für Bewerber und Bewerberinnen.

Über 4Com

4Com ist ein Technologieunternehmen in Hannover und wurde 1994 gegründet. Wir arbeiten dafür, den Kundenservice von Unternehmen zu optimieren und dafür zu sorgen, dass unsere Kunden Anfragen per Telefon, Chat, E-Mail oder WhatsApp zeitnah mit hoher Kundenzufriedenheit bearbeiten können. Dafür erweitern wir täglich unsere Software mit neue Features. Aktuell arbeiten 70 Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb & Marketing – und die freuen sich auf Deine Unterstützung!

Sie haben Fragen?

Ihre persönliche Live-Beratung per Chat, Video-Chat oder Co-Browsing
Herzlich willkommen bei 4Com

Bitte geben Sie hier Ihren Namen und Ihre Firma ein, um jetzt mit uns in Verbindung zu treten. Wählen Sie bitte "Weiter" um mit unseren MitarbeiterInnen verbunden zu werden.

Mit dem Starten des Chats nehmen Sie unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis.
* Pflichtfeld (auch Pseudonym möglich)
4Com Live Support

Geben Sie den Meeting-Code ein.