Stellenangebote bei 4Com in Hannover

1st Level Support (m/w/d)

1st Level Support (m/w/d)

Du bist technikaffin, kennst Dich mit Ticketsystemen aus und hast bereits erste Erfahrungen im User Helpdesk gesammelt? Wenn Du jetzt noch Lust auf agile Arbeitsmethoden hast, bist Du genau die richtige Person für uns!

Hierbei benötigen wir Unterstützung

  • Du scheust Dich nicht, unsere komplexen Produkte kennenzulernen und unsere namenhaften Kunden bei Störungen tatkräftig und dienstleistungsorientiert zu unterstützen.
  • Der Umgang mit einem Ticketsystem fällt Dir leicht. Dokumentation und Priorisierung von Störungen sind Dir ein Anliegen.
  • Die Bewertung und Behebung von Fehlern und Störungen anhand vorgegebener Lösungen gehört für Dich zum Tagesgeschäft.
  • Du sorgst für die reibungslose Weiterleitung der Tickets an die notwendigen Support-Einheiten.
  • Du kümmerst Dich um die prozessorientierte Steuerung und Überwachung der Tickets.
  • Du füllst unser WIKI mit neuen Ideen und Beiträgen.
  • Last but not least: Ohne Monitoring und Reports funktioniert der Support auch bei uns nicht

Das hast Du idealerweise im Gepäck

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder alternativ IT-Kaufmann)
  • Erste Erfahrungen aus dem Bereich Service Desk/User Helpdesk
  • Grundlegende Netzwerk-Kenntnisse
  • Du kannst Dich gut ausdrücken - idealerweise auch in Englisch

Das erwartet Dich

  • Die verschiedensten Prozessmethoden & Tools wie z.B. Confluence, JIRA oder Kanbanize
  • Der offene Austausch mit Deinen Kollegen aus allen Supportteams
  • Die Möglichkeit, eigene Lösungen einzubringen

Das tun wir, um Dich glücklich zu machen

  • Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und für Deinen eigenen Verantwortungsbereich.
  • Dich erwartet eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst
  • Wir bieten stetige Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst an Deine Bedürfnisse!
  • Flexible Arbeitszeiten tragen zu Deiner ausgeglichenen Work-Life-Balance bei
  • Softdrinks, Kaffee und Tee sowie frisches Obst und Gemüse stehen kostenlos bereit.
  • Damit Du uns tatkräftig unterstützen kannst, beteiligen wir uns an den Betreuungskosten für Deine Kinder.
  • Du erhältst einen Laptop & ein Smartphone – auch für die private Nutzung.
  • Feelgood-Management
  • Wir veranstalten abwechslungsreiche Events
  • Wir haben unseren Sitz zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs in Hannover. Parkplatz oder GVH-Zuschuss: Du hast die Wahl!

Du hast Lust, uns zu unterstützen? Dann bewirb Dich bei uns!

 

Über 4Com

4Com ist ein Technologieunternehmen in Hannover und wurde 1994 gegründet. Wir arbeiten dafür, den Kundenservice von Unternehmen zu optimieren und dafür zu sorgen, dass unsere Kunden Anfragen per Telefon, Chat, E-Mail oder WhatsApp zeitnah mit hoher Kundenzufriedenheit bearbeiten können. Dafür erweitern wir täglich unsere Software mit neue Features. Aktuell arbeiten 90 Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb & Marketing – und die freuen sich auf Deine Unterstützung!

Sie haben Fragen?

Ihre persönliche Live-Beratung per Chat, Video-Chat oder Co-Browsing
Herzlich willkommen bei 4Com

Bitte geben Sie hier Ihren Namen und Ihre Firma ein, um jetzt mit uns in Verbindung zu treten. Wählen Sie bitte "Weiter" um mit unseren MitarbeiterInnen verbunden zu werden.

Mit dem Starten des Chats nehmen Sie unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis.
* Pflichtfeld (auch Pseudonym möglich)
4Com Live Support

Geben Sie den Meeting-Code ein.