Stellenangebote bei 4Com in Hannover

1st Level Support (m/w/d)

1st Level Support (m/w/d)

Du bist technikaffin, kennst Dich mit Ticketsystemen aus und hast bereits erste Erfahrungen im User Helpdesk gesammelt? Wenn Du jetzt noch Lust auf agile Arbeitsmethoden hast, bist Du genau die richtige Person für uns!

Hierbei benötigen wir Unterstützung

  • Du scheust Dich nicht, unsere komplexen Produkte kennenzulernen und unsere namenhaften Kunden bei Störungen tatkräftig und dienstleistungsorientiert zu unterstützen
  • Der Umgang mit einem Ticketsystem fällt Dir leicht und Dokumentation plus die Priorisierung von Störungen sind ein Kinderspiel für Dich
  • Bewertungen und Behebungen von Fehlern und Störungen anhand vorgegebener Lösungen sind für Dich „easy zu händeln“
  • Du sorgst für eine reibungslose Weiterleitung der Tickets an die notwendigen Support-Einheiten
  • Dazu gehört auch die prozessorientierte Steuerung und Überwachung der Tickets
  • Du füllst unser WIKI mit neuen Ideen und Beiträgen
  • Last but not least: Ohne Monitoring und Reports funktioniert der Support auch bei uns nicht

Das hast Du idealerweise im Gepäck

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder alternativ IT-Kaufmann)
  • Erste Erfahrungen aus dem Bereich Service Desk/User Helpdesk
  • Fundierte Netzwerk-Kenntnisse
  • Du kannst Dich hervorragend ausdrücken - auch in Englisch

Das erwartet Dich

  • Die verschiedensten Prozessmethoden & Tools wie z.B. Confluence, JIRA oder Kanbanize
  • Der offene Austausch mit Deinen Kollegen aus allen Supportteams
  • Die Möglichkeit, eigene Lösungen einzubringen

Das tun wir, um Dich glücklich zu machen

  • Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und für Deinen eigenen Verantwortungsbereich – und das, obwohl wir längst kein Startup mehr sind
  • Wir bieten Dir eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst
  • Wir bieten stetige Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst an Deine Bedürfnisse!
  • Durch flexible Arbeitszeiten können wir uns Deiner Work-Life-Balance anpassen
  • Die „All-you-can-drink-Flatrate“ von Softdrinks, Kaffee und Tee ist inklusive. Dazu reichen wir immer frisches Obst & Gemüse
  • Du erhältst einen Laptop & ein Smartphone
  • Feelgood-Management
  • Wir veranstalten abwechslungsreiche Events
  • Wir haben unseren Sitz zentral direkt am Hauptbahnhof in Hannover / mit Tiefgaragenplatz

Das tust Du

Du hast Lust, uns zu unterstützen? Dann bewirb dich bei uns und sende Deine Bewerbung an bewerbung.klewe@4Com.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise für Bewerber und Bewerberinnen.

Über 4Com

4Com ist ein Technologieunternehmen in Hannover und wurde 1994 gegründet. Wir arbeiten dafür, den Kundenservice von Unternehmen zu optimieren und dafür zu sorgen, dass unsere Kunden Anfragen per Telefon, Chat, E-Mail oder WhatsApp zeitnah mit hoher Kundenzufriedenheit bearbeiten können. Dafür erweitern wir täglich unsere Software mit neue Features. Aktuell arbeiten 70 Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb & Marketing – und die freuen sich auf Deine Unterstützung!

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