Automatisierung des Kundenservice für Energieversorger

Energize your service!

Mehr Servicepower für Energieversorger

Intelligenter Service für Energieversorger

Schlanke Prozesse und übersichtliche Workflows sind auch für Energieversorger unverzichtbar. Mit unseren Lösungen für Telefonie, Chat, WhatsApp, Bots etc. arbeiten Ihre Servicemitarbeiter effizienter und zufriedener!

Lernen Sie innovative Möglichkeiten für die Automatisierung des Kundenservice kennen. Ob mit oder ohne KI: Intelligenter Service begeistert Ihre Kunden, entlastet Ihre Mitarbeiter und bringt Power auch in komplexe Prozesse!

Zählerstandserfassung

Automatisierte Erfassung per Telefon, Chat & WhatsApp

Die Abfrage der benötigten Informationen im Sprachportal zur Zählerstandserfassung erfolgt Schritt für Schritt. Ihre Kunden können alle Eingaben entweder per Sprache, oder über die Telefontastatur vornehmen. Der Self Service ermöglicht darüber hinaus den automatischen Abgleich der aktuellen mit früheren Zählerständen. Kommt es zu deutlichen Abweichungen, kann der Kunde direkt zu einem Kundenberater durchgestellt werden. Der Service kann sowohl über das Telefon als auch für Chat und WhatsApp bereitgestellt werden.

Das Routing entscheidet!

Mit der cloudbasierten 4Com Multichannel ACD gelingt der kanal- und standortübergreifende Inbound-Service. Alle Anfragen werden unabhängig vom genutzten Kanal Ihren Mitarbeitern automatisiert zugewiesen – egal ob Anrufe, E-Mails, Chatanfragen oder WhatsApp-Nachrichten. Das garantiert hohe Produktivität auf Seiten der Mitarbeiter und kurze Wartezeiten für Ihre Kunden. Mit der Inbound-Lösung binden Sie externe Dienstleister ebenso unkompliziert ein wie Mitarbeiter im Homeoffice.

Das Routing erfolgt anhand unterschiedlichster Kriterien, die Sie selbst festlegen. Dabei können auch KI-basierte Verfahren wie das Sentiment Based Routing zum Einsatz kommen. Es erkennt anhand einer offenen Frage zu Beginn des Gesprächs Stimmung und Absicht (Intent) des Anrufers - etwa Fragen oder Beschwerden zur Jahresrechnung, zu Abschlagszahlungen oder zur Meldung eines Stromausfalls - und leitet ihn zu einem Mitarbeiter oder einem Selfservice weiter.

Energiegeladen: Ihr Smart Assistant

Produktivität pur für Support und Sachbearbeitung

Heben Sie Ihren Service auf das nächste Level - durch Voice Analytics, Live Transcription des gesprochenen Worts, Intent- und Keyword-Erkennung und automatische Anzeige passender Informationen aus allen angeschlossenen Systemen.

Der Smart Assistant von 4Com unterstützt Ihre Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit. Die effiziente Bearbeitung gelingt durch passende Antwortvorschläge und fallabhängig wechselnde Client-Anzeige.

Ihr Kunde möchte seinen Tarif wechseln oder Öko-Strom nutzen? Die KI-basierte Assistenz sucht im CRM nach dem korrekten Datensatz Ihres Kunden und zeigt ihn sofort im 4Com Client an. Außerdem übernimmt der intelligente Assistent für Ihre Mitarbeiter das Tippen, sodass diese sich ganz auf das Telefongespräch konzentrieren können. Er verschriftlicht nicht nur das gesprochenen Wort, sondern erkennt relevante Informationen, die er zum Beispiel direkt in Formulare einsetzt.

Blick in die Praxis

Typisch lübsch: Ausgezeichneter Kundenservice!

Mit der 4Com-Komplett­lösung bearbeiten die Stadtwerke Lübeck jährlich 140.000 Anrufe und 120.000 E-Mails. Hinzu kommen der Service per WhatsApp, das Quality Management sowie Auswertung und Analyse.

Success Story jetzt lesen!

Energiebündel im Kundenservice

Der Versorger ist mit 4Com online und telefonisch jederzeit erreichbar. Die Komplettlösung umfasst den In- und Outbound, den telefonischen Self Service und die Ermittlung der Kundenzufriedenheit.

Success Story jetzt lesen!

Volle Power durch Bot-Automatisierung

Bots, die Ihren Mitarbeitern das Leben leichter machen

Einfach, schnell und fallabschliessend - so soll Kundenservice sein. Bots und weitere Lösungen aus dem Bereich Künstliche Intelligenz sind hier gefragt. Gönnen Sie Ihren Kunden den Rund-um-die-Uhr-Service, ohne Qualitätsabstriche zu machen!

Bots beantworten einfache Anfragen sofort, rund um die Uhr und einheitlich korrekt. Alternativ stehen Bots aber auch als Unterstützung für Ihre Mitarbeiter bereit. Sie entlasten von repetitiven Aufgaben, beantworten häufig gestellte Fragen, führen telefonische Adressänderungen oder Statusabfragen durch, lassen sich in Chat-, E-Mail- oder Messaging-Dienste wie WhatsApp etc. integrieren!

Nicht vergessen: Ihre Mitarbeiter sind zu wertvoll, als dass sie wie Bots arbeiten sollten! 

Lassen Sie sich in einer Live-Demo überzeugen!

Gerne zeigen wir Ihnen auf, wie auch Sie Ihren Kundenservice optimieren können. Schicken Sie uns Ihre Kontaktdaten und den Rest machen wir!

Demotermin vereinbaren

Ihre Kontaktdaten
* Pflichtfeld
Ihre Herausforderung
Erzählen Sie uns etwas über Ihren Kundenservice. So können wir unsere Demo an Ihre Herausforderungen anpassen und ggf. schon konkrete Lösungsansätze anbieten.

Ich habe die Datenschutzhinweise (www.4Com.de/datenschutz) gelesen. Meine Daten werden zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert.

4Com News
4Com News

Bleiben Sie up to date! Mit den 4Com News erfahren Sie regelmäßig interessante Neuigkeiten rund um innovative Kundenservice-Lösungen aus der Cloud.

News abonnieren!

Sie haben Fragen?

Ihre persönliche Live-Beratung per Chat, Video-Chat oder Co-Browsing
Herzlich willkommen bei 4Com

Bitte geben Sie hier Ihren Namen und Ihre Firma ein, um jetzt mit uns in Verbindung zu treten. Wählen Sie bitte "Weiter" um mit unseren MitarbeiterInnen verbunden zu werden.

Mit dem Starten des Chats nehmen Sie unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis.
* Pflichtfeld (auch Pseudonym möglich)
4Com Live Support

Geben Sie den Meeting-Code ein.

Newsletter