4Com Customer Feedback - Ihre Kundenbefragung

Automatische Kundenbefragungen telefonisch oder im Web

So prüfen Sie automatisch die Zufriedenheit Ihrer Kunden per Telefon

Kundenbefragung - Konzept

Kundenzufriedenheit lässt sich messen - doch Mitarbeitereinsatz für Kundenbefragungenist kostenintensiv, bedeutet Zeitverzögerung und meist nur geringe Teilnahmequoten. Befragen Sie Ihre Kunden stattdessen automatisch direkt nach dem Servicekontakt mit dem 4Com Customer Feedback!

  • Messen Sie die Kundenzufriedenheit mit der Contact Center-Software zur Kundenzufriedenheitsbefragungdirekt nach einem Kontakt: automatisch im Inbound und Outbound, telefonisch über IVR/Interactive Voice Response oder per E-Mail.
  • 4Com führt als Anbieter von Software fürtelefonische Kundenbefragungen pro Jahr etwa 1,5 Millionen automatisierte Kundenbefragungen durch.
  • Sie nutzen die Kundenbefragung am Telefon oder über E-Mail einfach aus der Cloud: Standortübergreifend und pay per use!

Kundenbefragung - Vorteile

  • Messung der Kundenzufriedenheit in Echtzeit
  • Standortübergreifende, einheitliche Ermittlung der Kundenzufriedenheit
  • Kurzfristig verfügbare, valide Stichprobe /breite Basis zur Kundenzufriedenheitsanalyse
  • Automatisierte, externe Kundenbefragungen ohne Beeinflussung durch interne Befrager
  • Frühzeitige Erkennung von Trends
  • Marktforschung durch Kundenbefragungen
  • Hohes Einsparpotenzial durch autom. Kundenzufriedenheitsbefragung anstelle von Mitarbeitereinsatz
  • Kurzfristige Ermittlung des Verbesserungspotenzials für mehr Kundenzufriedenheit
  • Nachweis der geleisteten Servicequalität durch Benchmarking der Call Center / Contact Center-Gruppen/ Agenten als Dienstleister
  • Kontrolle des Qualitätslevel-Durchschnittswerts beim Dienstleister durch Auftraggeber
  • Zeitnahe Verifizierung der CallCenter-Schulungserfolge
  • Hohe Akzeptanz der autom. Befragungen bei Agenten wie Kunden
  • Kundenbefragung per Telefon oder E-Mail im Inbound über ACD, im Outbound über Predictive Dialer
  • Flexible Abrechnung pay per use

Telefonische Kundenbefragung - Funktion

So führen Sie Kundenzufriedenheitbefragungen telefonisch durch:

  • Im Call-Center wird eine beliebige Anruferzahl nach dem Gespräch manuell per Rufweiterleitung oder automatisch auf die 4Com-Sprachcomputer vermittelt. Die Teilnehmer werden automatisiert mit geschlossenen/offenen Fragen befragt (z.B. zur Freundlichkeit, Kompetenz etc.).
  • Der Anrufer antwortet/bewertet die Kundenbefragung per Telefon-Tastatur oder Sprache.
  • Durch eine telefonische Kundenbefragung messen Sie z.B. die Kundenzufriedenheit im Rahmen der Marktforschung oder ermitteln dieKundenzufriedenheit mit der Call Center-Dienstleistung.
  • Optional setzen Sie telefonische Kundenbefragungen auch im Outbound über den Dialer ein (halbautomatisch/vollautomatisch).
  • Die Auswertung der telefonischen Kundenbefragung erfolgt automatisiert und grafisch.
  • Sie nutzen Online-Statistiken Ihrer Kundenbefragung zu Abrechnungszwecken
  • Tiefgreifende Auswertungen der Kundenbefragung führen Sie mit Repoting-Tools des 4Com Cockpit durch (Datenexportfunktion ist vorhanden).

Kundenbefragungen im Web - Funktion

So ermöglichen Sie Kundenzufriedenheitsanalysen im Web:

  • Ihre E-Mail-Empfänger erreichen die Kundenbefragung per Web-Link. Die Befragung erfolgt über Web-Formular.
  • Befragung / Formular im gewünschten Unternehmens-Layout
  • Teilmehmer werden zur Kundenzufriedenheitsmessung bzw. Messung der Kundenzufriedenheit automatisch in geschlossenen/offenen Fragen befragt (z.B. zur Verständlichkeit der E-Mail, Reaktionszeiten etc.).
  • Zur getrennten Auswertung lassen sich je Gruppe / Contact Center separate Links einbinden.
  • Die Auswertung der E-Mail Kundenbefragung erfolgt automatisiert und grafisch.
  • Zugriff auf Online-Statistiken Ihrer Kundenbefragung zur Abrechnung
  • Tiefgreifende Auswertungen der Kundenbefragung mitRepoting-Tools des 4Com Cockpit (Datenexportfunktion ist vorhanden).

Zusatzoptionen

Als Zusatzoptionen sind für das Customer Feedback verfügbar: