4Com Co-Browsing

Live-Beratung im Internet per Call Center-Chat, Video und Telefon

Co-Browsing mit Chat und Beratung

Konzept für Live Beratung

Jedes Jahr entgeht dem deutschen Online-Handel ein erhebliches Umsatzpotenzial, weil im entscheidenden Moment dem Kunden ein Ansprechpartner im Live-Support fehlt. Trotz fester Kaufabsicht brechen Kunden den Einkaufsprozess oft ab, weil eine dringende Frage unbeantwortet bleibt oder eine wichtige Information nicht gefunden wird, das zeigt auch eine Befragung des Hightech-Verbands BITKOM. Mit dem 4Com Co-Browsing-Modul der Multichannel ACD steht Ihnen eine Call Center-Software für die Live-Beratung im Internet zur Verfügung.

Abhängig vom Verhaltensmuster eines Interessenten auf Ihrer Internetseite können Sie ihn aktiv zum Live Support per Video-Chat und Telefon einladen. Gegenüber klassischen Outbound-Kampagnen der erfolgreichere Weg, denn Sie erreichen latente Nachfrager im Moment der Kaufentscheidung. Klassische Outbound-Kampagnen bedürfen zudem einer intensiven Vorbereitung. Und noch während Sie einem Zielkunden am Telefon (etwa über Predictive Dialer) Ihr Produkt erläutern, bricht ein wirklicher Interessent auf Ihren Internetseiten seinen Kauf ab, weil ihm keine Möglichkeit zur spontanen Kontaktaufnahme oder zum Live Support angeboten wird. Mit dem 4Com Co-Browsing steht Ihnen hierfür eine Lösung zur Verfügung.

Das 4Com Co-Browsing bietet Ihnen darüber hinaus eine optimale Möglichkeit, verfügbare Servicemitarbeiter in Unterlast-Situationen in die Kundengewinnung im Live Support einzubinden und so die Mitarbeitereffizienz zu erhöhen. Parallel setzen Sie sich durch hohe Beratungsqualität und Innovationskraft gegenüber Ihrem Wettbewerber ab.

Vorteile des Co-Browsings

  • Aktive und passive Kundenansprache im Internet über Live Chat oder Video-Chat
  • Optional: Shared Browsing, Desktop-Sharing, Content Push
  • Senkung von Kaufhemmnissen, Steigerung der Conversion Rate
  • Gezielte Auswahl werthaltiger Kunden für die Kontaktaufnahme im Live Support
  • Erhöhung der Kundenbindung
  • Erhöhung der Mitarbeitereffizienz in Unterlast-Situationen
  • Sie begeistern Kunden und Interessenten durch das Angebot einer geführten Online-Beratung und des Live-Supports
  • Sie gewinnen Neukunden durch die gezielte Kontaktaufnahme im richtigen Moment
  • Sie senken die Kaufabbrüche auf Ihren Internetpräsenzen
  • Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche
  • Einfache und schnelle Integration des Live-Supports
  • Barrierefreie Nutzung – der Live Support erfolgt vollständig im Browser
  • Keine Anpassungen der Software an Unternehmens-Webseiten nötig
  • Reporting Engine und Live-Monitoring
  • Webbasiert und standortunabhängige Nutzung des Live Supports
  • Pay per Use

Funktionsprinzip des Live-Supports

In einem frei konfigurierbaren Anmeldeprozess können Sie sofort Kontakt mit dem Interessenten herstellen. Innerhalb von Sekunden erfolgt die Verbindung per Text-Chat/ Call Center-Chat, Video-Chat oder IP-Telefonie mit Ihrem nächsten freien Serviceberater. Durch das 4Com Co-Browsing schaffen Sie eine persönliche Atmosphäre: der Kunde wird durch Ihr Angebot begleitet. Wichtige Produkteigenschaften können auf dem Bildschirm durch einen Beraterpfeil hervorgehoben, Bestellformulare gemeinsam ausgefüllt werden.

Das Angebot des Live Supports im Internet wird in Form eines Informations- oder Angebotskastens (?Haben Sie Fragen??) mit Kontakt-Button auf den gewünschten Webseiten angezeigt. Klickt der Interessent auf den Button, wird der Kontakt zu einem freien Mitarbeiter im Kundenservice oder im Vertrieb hergestellt. Standardmäßig öffnet sich die Live Chat Software. Um Interessenten aktiv anzusprechen, steht optional das Web-Radar zur Verfügung. Hierüber sehen Sie, wie viele Interessenten sich aktuell auf welchen Seiten Ihres Webauftritts befinden, welche Seiten vom Interessenten bereits besucht wurden und wie lange der Besucher auf den Seiten unterwegs ist. Ihr Vorteil: Werthaltige Interessenten, die lange auf relevanten Seiten verweilen (Angebote, Warenkörbe, Tests etc.) können erkannt und gezielt zum Live-Support eingeladen werden. Durch einen Klick des Beraters auf das Icon in der Beraterkonsole öffnet sich beim Kunden ein Hinweisfenster im Bildschirm, in dem er ein Angebot zum Live-Support erhält. Stimmt der Kunde dem zu, öffnet sich standardmäßig der Call Center-Chat. Alternativ kann ein telefonischer Kontakt angeboten werden.

Das 4Com Co-Browsing wird in einem führenden deutschen Rechenzentrum für Sie bereitgestellt. Von hier aus vermittelt die Co-Browsing-Software die Kontaktanfragen der Besucher Ihres Internetportals an die verfügbaren Berater innerhalb der Unternehmens-Unit. Die Anzahl der möglichen, parallel aktiven Berater ist unbegrenzt.

Tipp: Anpassungen an Ihre Unternehmens-Webseiten sind nicht, oder nur im Einzelfall notwendig!

Gut kombiniert

Kunden, die diese Lösung im Einsatz haben, interessieren sich auch für:

4Com Multichannel ACD - ACD-System für den Kundenservice oder das Call Center zur Verteilung von Call, E-Mail, Fax, Brief, Social Media und WhatsApp

4Com E-Mail Management - E-Mail-, Brief-, Fax-, SMS- und Call- Verteilung aus der Cloud

4Com Cockpit - Reporting-Tool, Analyse- und Steuerungs-Software für Call Center

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