Schulungen zum 4Com Outbound Manager

Schulungen zum 4Com Outbound Manager

Für Agenten, Teamleiter, Administratoren und IT-Verantwortliche

Konzept

Die aktive Ansprache von Kunden ist anspruchsvoll – daher übernimmt der cloudbasierte 4Com Outbound Manager als Predicive Dialer die Aufgabe, die Mitarbeiter im Customer Service automatisiert und effizient mit den Kunden zu verbinden.
Mit der Software werden Ihre Kampagnen zum Erfolg. Für die tägliche Arbeit mit der Service Center Software, der aus der Cloud oder lokal aus Ihrer Private Cloud zum Einsatz kommen kann, nutzen die Mitarbeiter im Kundenservice den Professional Client.

Für Service-Mitarbeiter

In der Schulung für Service-Mitarbeiter erfahren die Teilnehmer, wie sie mit dem Professional Client als Benutzeroberfläche des Outbound Managers/ Predictive Dialer arbeiten und welche Funktionen und Module ihnen zur Verfügung stehen. Das Team ist anschließend startklar.

Der Client stellt eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Kampagnenbearbeitung bereit.

  • Datenfelder und Drop Down-Boxen je nach Kampagne definierbar
  • Integrierte Anwahlvorschau zur Anzeige angewählter Datensätze
  • Abruf der Anrufhistorie
  • Verwaltung der Wiedervorlage

Vorausgesetzte Kenntnisse der Teilnehmer

  • keine erforderlich

Inhalte der Schulung

  • Aufbau und die Funktion des Professional Clients
  • das Hauptfenster sowie das Einrichten und Platzieren der Module auf der Benutzeroberfläche
  • Nutzung der Mini-Ansicht und der "angedockten" Ansicht
  • An- und Abmelden, Pausenfunktion und Status
  • Kampagnenauswahl
  • verschiedene Wählverfahren (inkl. Power Dialing, Preview Dialing) sowie Anrufsteuerung
  • Datenmaske und feste Datenfelder
  • Datensatzsuche und Datensatzbearbeitung,
  • das Anlegen von Datensätzen
  • Gesprächsweiterleitung
  • Gesprächsbeendigung
  • das Schließen des Datensatzes

Optionale Inhalte

  • Statistiken
  • Gesprächsleitfaden
  • Sprachaufzeichnung
  • Mitarbeitermitteilung
  • der Nachrichtenversand in Kombination mit dem 4Com Messenger
  • Terminvereinbarung, Terminhinterlegung und Wiedervorlage mit dem 4Com Webkalender
  • das Blending von In- und Outbound mit der ACD

Dauer und Termin

  • Die Schulung für Service-Mitarbeiter dauert rund 90 Minuten und wird als Telefon-/Webkonferenz durchgeführt.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren individuellen Wunsch-Termin für die Schulung fest!
  • Die Teilnehmer der Schulung erhalten anschließend ein Teilnahme-Zertifikat.
  • Preis auf Anfrage
Für Teamleiter

Teamleiter werden praxisnah  in die Nutzung der cloudbasierten Software eingeführt und sind anschließend in der Lage, erfolgreiche Telefon-Kampagnen durchzuführen.  Dazu zählen die Funktionen der Lösung, die Konfiguration, der Kampagnenbetrieb, die Möglichkeiten der automatischen Anrufgenerierung und die Erfolgskontrolle im Predictive Dialer. Ebenfalls Teil der Schulung können auf Wunsch interessante Zusatzoptionen sein.

Kenntnisse der Teilnehmer

  • keine erforderlich

Inhalte der Schulung

  • Anmeldung und Berechtigungskonzept (Login-Konfiguration)
  • Bedienung und Navigation, Eingabe und Auswahl, Suchfunktion
  • Konfiguration (Mitarbeiter/User, Gruppe, Skills)
  • Online-Monitor
  • Kampagnen-Konfiguration, Wählverfahren, Wiederholungen, Wiedervorlagen, Termine
  • Ergebnis-Code, Pausengrundkonfiguration
  • Daten-Import und -Export sowie -Weiterverarbeitung
  • der Professional Client
  • Mitarbeitermitteilung
  • die Möglichkeiten der Darstellung und Auswertung, Statistiken sowie Daten-Verwaltung

Optionale Inhalte

Dauer und Termin

  • Die Schulung dauert rund drei Stunden und wird als Telefon-/Webkonferenz durchgeführt.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren Wunsch-Termin fest!
  • Die Teilnehmer erhalten anschließend ein Teilnahme-Zertifikat.
  • Preis auf Anfrage
Für Administratoren

Die Schulung für Administratoren bietet eine umfassende und tiefgreifende Einführung in die Konfiguration und Nutzung der Software als Predictive Dialer. Die Schulung ermöglicht den Teilnehmern einen tieferen Einblick in die Funktionen, die Konfiguration, den Kampagnenbetrieb und die anschließende Auswertung und Erfolgskontrolle.

Ebenfalls Teil der Schulung können Zusatzoptionen sein, etwa das Quality Monitoring, die Gesprächsaufzeichnung oder die Nutzung im Blendingverfahren mit der Automatic Call Distribution, um die Auslastung der Mitarbeiter zu optimieren. Interessant kann auch die Einbindung der cloudbasierten PEP-Software von 4Com sein. Die Teilnehmer sind anschließend in der Lage, mit ihrem Team erfolgreiche Kampagnen durchzuführen und Prozesse zu verbessern.

Vorausgesetzte Kenntnisse der Teilnehmer

  • keine erforderlich

Inhalte der Schulung

  • Anmeldung und Berechtigungskonzept (Login-Konfiguration)
  • Profilkonfiguration
  • Bedienung und Navigation, Eingabe und Auswahl, Suchfunktion
  • Konfiguration (Mitarbeiter/User, Gruppe, Skills)
  • Online-Monitor
  • Kampagnen-Konfiguration, Wählverfahren, Wiederholungen, Wiedervorlagen, Termine
  • Ergebnis-Code, Pausengrundkonfiguration
  • Systemoptionen und Feldbereiche, Zwischenablage
  • Daten-Import und -Export sowie -Weiterverarbeitung
  • der Professinal Client
  • die Nutzung der Mini-Ansicht und der "angedockten" Ansicht
  • Mitarbeitermitteilung
  • die Möglichkeiten der Darstellung und Auswertung, Statistiken sowie Daten-Verwaltung

Optionale Inhalte

  • Blending mit der Automatic Call Distribution von 4Com
  • Gesprächsleitfaden
  • Gesprächsaufzeichung
  • Quality Monitoring
  • Nachrichtenversand
  • die Anbindung des webbasierten Personaleinsatzplanung
  • Web-Kalender
  • Reporting & Analyse mit dem 4Com Cockpit

Dauer und Termin

  • Die Schulung dauert einen Tag und wird als Präsenzschulung durchgeführt.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren Wunsch-Termin fest!
  • Die Teilnehmer erhalten anschließend ein Teilnahme-Zertifikat.
  • Preis auf Anfrage
Für IT-Verantwortliche

Die Kurz-Schulung für IT-Verantwortliche informiert über die erforderlichen technischen Anforderungen und Systemvoraussetzungen für die Installation und den täglichen Betrieb der Software. Die professionelle Durchführung von Kampagnen und der Einsatz des Predictive Dialers kann nur gelingen, wenn auch die Technik die richtigen Kontakte findet.

Vorausgesetzte Kenntnisse

  • keine erforderlich

Inhalte der Kurz-Schulung

  • technische Daten zum lokalen Outbound Manager-Server
  • Informationen zu Installationsstandort, Klimatisierung und Stromversorgung
  • Netzwerkanbindung des Servers
  • Freischaltung der offiziellen 4Com-IP-Adressen auf bestimmte Ports zur regelmäßigen Überprüfung vitaler Systemparameter
  • Anbindung an das Firmennetzwerk
  • Telefonanbindung

Dauer und Termin

  • Die Kurz-Schulung für IT-Verantwortliche dauert knapp 20 Minuten und wird als Telefon-/Webkonferenz durchgeführt.
  • Die Unterlagen zur technischen Anbindung stehen im Anschluss im Download zur Verfügung.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren individuellen Wunsch-Termin für die Schulung fest!
  • Preis auf Anfrage

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