Schulungen zum 4Com Multimedia Wallboard

Schulungen zum 4Com Multimedia Wallboard

Für Projektverantwortliche, Koordinatoren, Teamleiter und Marketing

Konzept

Mit dem 4Com Multimedia Wallboard gelingt Ihnen die dynamische, aufmerksamkeitsstarke Anzeige digitaler Daten, etwa Kennzahlen Ihres Kundenservice, auf vielfältigen elektronischen Medien - und das in Echtzeit, eindrücklich, empfängerspezifisch in leicht zu implementierender Form!

Ihre Vorteile:

  • Darstellung von Informationen und Benachrichtigungen auf Wallboards, virtuellen LCD-Displays auf PC, Smartphone, Webseiten, LED-Panels, in E-Mails und Datenbanken
  • Keine Störung laufender Applikationen
  • Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit und der Geschäftsprozesse
  • Bereiststellung wichtiger Informations im Contact Center in kürzester Zeit
  • Effiziente Bearbeitung im In- und Outbound
  • Erhöhung der Callcenter-Performance
Für Projektleiter/Koordinatoren

Projektverantwortliche und Koordinatoren erfahren, wie Sie das webbasierte Multimedia Wallboard für Ihre Zwecke und zur Optimierung des Informationsflusses einsetzen. Wir zeigen, wie Sie die gewünschten Ansichten layouten, mit Inhalten befüllen und verwalten können.

Vorausgesetzte Kenntnisse der Teilnehmer

  • technisches Verständnis (insb. zu Datenanbindung, Datenformaten) ist von Vorteil

Inhalte der Schulung

  • Aufbau und Struktur der Lösung (Mediaplayer, Anzeigemedien, Design-Studio, Design-Studio Lite)
  • Organisation der anzuzeigenden Daten aus den jeweiligen 4Com-Lösungen (z.B. ACD, Dialer, Cockpit) und anderen Datenquellen
  • Design-Studio: Konzeption der gewünschten Ansichten/Layouts (z.B. aktuelle Auslastung des Contact Centers, Anzahl eingegangener Bestellungen, Anrufvolumen, Anrufe in Bearbeitung und in Warteschlange?) anhand von Templates und Modulen; Organisation des gewünschten Ansichten-Contents z.B. Daten/Kennzahlen in Form von Tabellen, Diagrammen, Tachos etc.; Bilder; Icons/Logos; Textfelder; Live-TV; Videos u.v.m.; Definieren besonderer Datenanzeige-Aktionen, wie z.B. Farbwechsel bei Erreichen bestimmter Schwellenwerte
  • Planung der Sendezeiten bzw. Zeitintervalle zur Aktualisierung der Daten/Kennzahlen
  • Planung der Zeitintervalle für Ansichtenwechsel
  • Planung von Sendebedingungen für Datenanzeige
  • Verwaltung der Berechtigungsprofile im Nachrichten Explorer für die Nutzung der verfügbaren Textvorlagen
  • Webbasierte Administration der Mediaplayer (an einem oder auch an mehreren Standorten) und der Bildschirme zur Anzeige der jeweils gewünschten Ansichten
  • Statistische Auswertung und Anlegen der passenden Berechtigungsprofile

    Optionale Inhalte

    • Nutzung des Design-Studio Lite (Anlegen von dynamischen oder zeitgesteuerten Benachrichtigungen/Texten)
    • Sie können bei der Buchung weitere Schwerpunkte mit Ihrem Schulungsleiter festlegen!

    Dauer und Termin

    • Die Schulung dauert ein bis zwei Tage und wird als Vor-Ort-Schulung durchgeführt.
    • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren individuellen Wunsch-Termin für die Schulung fest!
    • Preis auf Anfrage
    Für CallCenter-Teamleiter & Marketing

    Teamleiter und Marketingmitarbeiter erfahren, wie Sie priorisiert oder dynamisch Textnachrichten und Informationen über das Multimedia Wallboard verteilen können und damit den Informationsfluss sowohl für Mitarbeiter des Unternehmens als auch beispielsweise für Besucher deutlich verbessern.

    Vorausgesetzte Kenntnisse

    • keine erforderlich

    Inhalte der Schulung

    • Nutzung der webbasierten Anwendung zur Erstellung von Benachrichtigungen (etwa als Laufbandanzeige), Auswahl des gewünschten Anzeigemediums
    • Priorisierter Versand von dringenden Informationen/Benachrichtigungen/Nachrichten. Diese werden als Vollbild auf dem Display des Anzeigemediums (Desktop, Smartphone oder Tablet dargestellt), Nutzung/Änderung der Textvorlagen
    • Dynamischer Versand von Informationen/Benachrichtigungen/Nachrichten über Textvorlagen
    • Nutzung des Nachrichten-Explorers zur Verwaltung der verfügbaren Textvorlagen

      Optionale Inhalte

      • Sie können bei der Buchung individuelle oder weitere Schwerpunkte der Schulung mit Ihrem Schulungsleiter festlegen!

      Dauer und Termin

      • Die Schulung für CallCenter-Teamleiter und Marketing dauert etwa vier Stunden und wird vor Ort durchgeführt. Alternativ kann die Schulung über eine Telefon-/ Webkonferenz erfolgen.
      • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren individuellen Wunsch-Termin für die Schulung fest!
      • Preis auf Anfrage

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