Schulungen zum 4Com Cockpit

Schulungen zum 4Com Cockpit

Für Teamleiter, Administratoren I & II

Konzept

Das 4Com Cockpit ist als Reporting-Tool perfekt für die interaktive Steuerung, Analyse und das Ad hoc-Reporting im Call Center geeignet. Die Software verknüpft alle Module von 4Com sowie externe Datenquellen und liefert Serviceverantwortlichen alle relevanten Daten auf einen Blick. Zur Darstellung stehen ein Statistik-, Grafik- und Report Generator zur Verfügung.

Die Software führt Daten der 4Com-Produkte zusammen, etwa der 4Com ACD (Automatic Call Distribution), des 4Com Outbound Managers als Predictive Dialer oder des 4Com Customer Feedbacks für automatische Kundenbefragungen. Die ausgewählten Schlüssel- und Statistikkennzahlen werden für das Ad hoc-Reporting regelmäßig aktualisiert und ganz nach individuellen Ansprüchen tabellarisch und grafisch dargestellt – auch auf mobilen Endgeräten! Über die direkte und indirekte Suche lassen sich zudem interessante, neue Zusammenhänge ermitteln.

Für Teamleiter & Administratoren

In der Basis-Schulung erfahren die Teilnehmer, wie sie mit den Report-Generator, dem Statistik- und Analyse-Tool, arbeiten und welche Daten genutzt werden können, beispielsweise Daten der Automatic Call Distribution, der Software für Predictive Dialing oder aus der Software für Kundenzufriedenheitsbefragungen. Die gewünschten Daten werden zusammengeführt, für das Ad hoc Reporting, Statistiken, Analysen und die Intradaysteuerung verwendet. Ebenfalls Teil der Schulung ist die grafische Aufbereitung und Weiterbearbeitung der Daten.

Vorausgesetzte Kenntnisse der Teilnehmer

  • keine erforderlich

Inhalte der Schulung

  • Funktionen
  • Standard-Statistiken
  • Diagramme und ihre Gestaltung mit dem Grafikgenerator
  • Datenexport einzelner Diagramme

Optionale Inhalte

  • der automatische E-Mail-Versand der Reports

Dauer und Termin

  • Die Schulung dauert rund 90 Minuten und wird als Telefon-Webkonferenz durchgeführt.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihre konkreten Inhalte und Ihren individuellen Wunsch-Termin für die Schulung fest!
  • Die Teilnehmer der Schulung erhalten anschließend ein Teilnahme-Zertifikat.
  • Preis auf Anfrage
Für Administratoren & Controller I

Die Schulung ist für die weiterführende Nutzung konzipiert. Hier erfahren die Teilnehmer, wie sie über die vorhandenen Standard-Statistiken hinaus direkt mit Rohdaten arbeiten können und so  tiefgehende Einblicke in die Auslastung und Leistung des Customer Service gewinnen. Darüber hinaus zeigen wir die Möglichkeiten, eigene Statistiken aufzubauen und individuelle Analysen durchzuführen. Teilnehmer erfahren, wie diese individuellen Analysen ermöglicht und Rohdaten grundsätzlich verwendet und strukturiert werden.

Vorausgesetzte Kenntnisse der Teilnehmer

  • vorteilhaft sind Kenntnisse in Excel
  • ebenfalls von Vorteil ist die vorherige Teilnahme an der Schulung für Teamleiter

Inhalte der Schulung

  • Beschreibung und Erklärung der Rohdatenstruktur
  • Verwendung der Rohdaten
  • Aufbau der Standard-Statistiken
  • Ändern der Standard-Statistiken

Dauer und Termin

  • Die Schulung dauert einen Tag und wird als Präsenzschulung vor Ort durchgeführt.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren individuellen Wunsch-Termin und die konkreten Inhalte für die Schulung fest!
  • Die Teilnehmer erhalten anschließend ein Teilnahme-Zertifikat.
  • Preis auf Anfrage
Für Administratoren & Controller II

Die Schulung ist für die vertiefende, individuelle Nutzung des interaktiven Tools für Steuerung, Analyse und Ad hoc Reporting konzipiert. Sie adressiert Nutzer, die in der Basis-Schulung für Administratoren die Grundlagen für eigene Statistiken und Analysen erarbeitet haben, diese Kenntnisse vertiefen und mit Rohdaten praktisch erproben wollen. Zudem ist Raum für konkrete Problemlösungen!
Die Reporting-Tools ermöglichen den Aufbau eigener, individueller Statistiken und die Durchführung flexibler Analysen. Um die Arbeit mit Rohdaten auch in der Praxis umzusetzen, können die Teilnehmer dieser Schulung unter Anleitung Rohdaten aus dem Unternehmen verwenden und konkrete Probleme bearbeiten.

Vorausgesetzte Kenntnisse der Teilnehmer

  • weiterführende Kenntnisse in Excel
  • vorherige Teilnahme an der Basis-Schulung für Administratoren I

Inhalte der Schulung

  • Rohdatenauswertung anhand praktischer Beispiele
  • Aufbau eigener Statistiken mit Rohdaten
  • Anlegen eigener Statistiken mit Rohdaten
  • konkrete Problemlösung in der Praxis

Dauer und Termin

  • Die Schulung dauert einen Tag und wird als Präsenzschulung vor Ort durchgeführt.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren individuellen Wunsch-Termin und die konkreten Inhalte für die Schulung fest!
  • Die Teilnehmer erhalten anschließend ein Teilnahme-Zertifikat.
  • Preis auf Anfrage

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