Sicheres Preview Dialing im Kundenservice

Preview Dialing

Preview Dialing für den Kundenkontakt

Preview Dialing

Das Dialing wird als automatische Anwählhilfe bei der aktiven Kundenansprache (Outbound) eingesetzt. Dabei werden die Telefonnummern von Kunden aus der Datenbank automatisiert angewählt. Die Software erkennt unter anderem Faxgeräte, Anrufbeantworter/ Mailboxen und Besetztzeichen. Ist die Leitung frei und nimmt der Angerufene ab, wird die Verbindung zum nächsten freien Mitarbeiter hergestellt. Es kommen aber verschiedene Varianten zum Einsatz: Im Preview-Modus, also dem Preview Dialing, initiiert der Mitarbeiter selbst den nächsten Anruf (also anders als beim Einsatz des Predictive Dialer) und wählt die neue Rufnummer, sobald er ein Kundengespräche beendet hat. Das Preview Dialing ermöglicht es also, dass der Mitarbeiter selbst den Anruf initiiert, den jeweiligen Datensatz vorab sieht und kennt (daher Preview Dialing) und den Angerufenen damit sofort korrekt und der Kontakthistorie entsprechend bedienen kann.

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