Co-Browsing mit Video Chat und Beratung

Live-Beratung im Internet

Jedes Jahr entgeht Online-Händlern, Banken, Versicherungen oder Energieversorgern ein erhebliches Umsatzpotenzial, weil Kunden im entscheidenden Moment die Beratung auf der Webseite fehlt. Die Folge: Dringende Fragen bleiben offen, wichtige Infos fehlen, der Einkaufs- oder Vertragsprozess wird trotz fester Kaufabsicht abgebrochen.

Mit dem 4Com Live Support Manager steht Ihnen eine cloudbasierte Live Beratungs-Software mit Chat, Video-Chat, Call & Co-Browsing für Ihre Webseite zur Verfügung. Die persönliche Live-Beratung auf Ihrer Website erhöht die Kundenzufriedenheit: Kunden und Interessenten nehmen einfach und direkt Kontakt mit Ihnen auf und klären offene Fragen. Sie haben wiederum die Möglichkeit, unsichere Kunden im persönlichen Gespräch zu unterstützen, Entscheidungen in Echtzeit zu begleiten und Kaufhemmnisse abzubauen. Die Erfahrung zeigt: Webseitenbesucher, die schnelle Antworten auf dringende Fragen erhalten, kommen häufiger auf Ihrer Website vorbei, verweilen länger, kaufen mehr und zeigen mehr Vertrauen in das Unternehmen.

Mit dem 4Com Live Support Manager binden Sie Mitarbeiter in Unterlast-Situationen in die Live-Beratung ein und steigern Sie die Mitarbeitereffizienz. Sie können unbegrenzt Mitarbeiter in den Live Support einbeziehen. Zudem überzeugen Sie durch hohe Beratungsqualität und Innovationskraft!

Über den Teaser stellen Sie Ihr Angebot zu Live-Beratung Ihren Webseiten-Besuchern zur Verfügung.
Der 4Com Live-Support-Manager bietet neben der Live-Beratung per Chat auch einen Video-Chat.
Ihre Mitarbeiter bearbeiten die Live-Support-Anfragen direkt in Ihrem gewohnten 4Com Client.

Vorteile des Live Support Managers

  • Live-Beratung im Web mit Chat, Video, Call und Co-Browsing
  • Sind Sie sofort für Besucher auf Ihrer Webseite da, beantworten Fragen, helfen bei Bestellungen oder unterstützen das Ausfüllen von Formularen. Senkung von Kaufhemmnissen, Steigerung der Conversion Rate
  • Erhöhung der Kundenbindung
  • Erhöhung der Mitarbeitereffizienz in Unterlast-Situationen
  • Weniger Kaufabbrüche auf Ihren Internetpräsenzen
  • Volle Integration in 4Com Suite und Client
  • Skillbasierte, standortübergreifende Verteilung und Bearbeitung aller Kanäle in einem Client.
  • Barrierefreie Nutzung
  • Keine Anpassungen der Software an Unternehmens-Webseiten nötig
  • Umfassende Auswertungsmöglichkeiten mit dem 4Com Cockpit, dem Analysezentrum der 4Com Suite
  • Cloudbasierte, standortübergreifende Nutzung als Managed Service aus der Cloud – alternativ aus Ihrer Private Cloud.
  • Pay per Use

Funktionsprinzip der Live-Beratung

Der 4Com Live Support Manager umfasst die Bearbeitung von Serviceanfragen per Call, Chat, Video-Chat und Co-Browsing. Die Lösung lässt sich einfach über Java-Script und HTML-Code in Ihre Website einbinden. Die Einbindung weiterer Domains ist kostengünstig möglich. Der 4Com Live Support Manager ist vollständig in den 4Com Professional Client und die Suite von 4Com integriert, etwa die 4Com Multichannel ACD. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten für die direkte Kommunikation mit Kunden und Interessenten, deutliche Vorteile für das Routing, die Qualitätssicherung, das Reporting sowie für die Auslastung der Mitarbeiter.

Dem Webseiten-Besucher wird das Angebot über ein optisches Element, den Teaser, auf der Webseite angezeigt – etwa mit „Live Chat“, „Live-Beratung“ oder „Haben Sie Fragen?“. Im Teaser stellen Sie nach Wunsch alle Kanäle dar, die Sie aktuell zur Live-Beratung anbieten – Chat, Video, Co-Browsing oder Telefon, etwa mit der Rufnummer der Servicehotline oder einem Rückruf-Angebot. Jeder Kanal ist einzeln buchbar. Bereits hier können Sie über Formularfelder Informationen des Besuchers abfragen (etwa Name oder Kundennummer) und für das folgende Routing verwenden. Per Klick nimmt der Besucher das Beratungsangebot an. Es öffnet sich im Popup z.B. das Chatfenster. Parallel stellt das 4Com-System den Kontakt zu einem Service-Mitarbeiter her.
Um Interessenten auf Ihrer Website aktiv anzusprechen, nutzen Sie das Radar. Mittels Radar sprechen Sie werthaltige Besucher mitarbeitergesteuert aktiv über eine Popup-Meldung an.

Zusatzoptionen

Als Zusatzoptionen sind für den Live Support Manager verfügbar:

Screen-Recording

Mit dem Screen-Recording haben Sie die Möglichkeit, den Mitarbeiter-Bildschirm aufzuzeichnen. Dabei können Sie den Aufzeichnungs-Bereich je nach Bedarf individuell definieren: entweder der ganze Bildschirm, einzelne Bereiche oder ausgewählte Anwendungen. Die Aufzeichnungen stehen per FTP- oder Web-Download für 28 Tage bereit.
Voraussetzung für das Screen-Recording ist der Einsatz des 4Com Professional Client.

Was können wir für Sie tun?

Gut kombiniert

Kunden, die diese Lösung im Einsatz haben, interessieren sich auch für:

4Com Multichannel ACD - ACD-System für den Kundenservice oder das Call Center zur Verteilung von Call, E-Mail, Fax, Brief, Social Media und WhatsApp

4Com E-Mail Management - E-Mail-, Brief-, Fax-, SMS- und Call- Verteilung aus der Cloud

4Com Cockpit - Reporting-Tool, Analyse- und Steuerungs-Software für Call Center