Webbasiertes CRM für Call Center

Konzept Online CRM

Die Verwaltung und Nutzung von Kundendaten mit moderner CRM-Software (Customer Relationship Management) ist das Herzstück eines Unternehmens. Das Web CRM von 4Com aus der Cloud ist als Online CRM für Call Center optimal für Vertrieb, Marketing und Support im Kundenservice geeignet. Es ermöglicht als webbasiertes CRM die Planung, Durchführung und Auswertung von Marketing-Kampagnen, die vertriebliche Potenzial-Verwaltung mit Angebots- und Rechnungsstellung sowie den Support mit Trouble Tickets und Wissensdatenbank. Mit diesem Web CRM organisieren Sie ganzheitlich und webbasiert Ihre Kundenkontakte. Darüber hinaus können Mitarbeiter an mehreren Standorten, externe Dienstleister, Heimarbeitsplätze und Außendienstler auf die Kundendaten im Online CRM zugreifen.

Tipp: Der 4Com Customer Data Manager als webbasiertes CRM aus der Cloud ermöglicht auch die nahtlose Bearbeitung Ihrer In- und Outbound-Kontakte im Call Center – durch die bequeme Anbindung der 4Com Multichannel ACD und des Predictive Dialers von 4Com. Das Web CRM wird Pay per Use abgerechnet.

In Ihrem CDM-Cockpit sehen Sie die für Sie relevanten Daten - ganz individuell!
Mithilfe des Kampagnenmoduls können Sie beliebig viele Marketing-Kampagnen erzeugen.
Lead-Verwaltung und Verkaufspotenziale

Funktionsprinzip

Für die Bereiche Service, Vertrieb, Wartung und Support stehen im Web CRM von 4Com spezielle Module und Tools zur Verfügung. Die Lösung zur Verwaltung und Nutzung Ihrer CRM-Daten wird cloudbasiert über Web-Browser genutzt. Nützliche Tools des CRMs für Call Center sind unter anderem die E-Mail-Bearbeitung, das Dokumentenmanagement, Kalender- und Aufgaben-Verwaltung, Outlook-Synchronisation, Office-Plugin, CTI-Integration sowie die Anbindung an die Multichannel ACD, den Predictive Dialer und dan das Tool für den Massenversand von Nachrichten. Ein ausführliches Berichtswesen, ein individuelles CRM-Cockpit je Mitarbeiter sowie ein ausgefeiltes Rechtesystem vervollständigen die Lösung. Der 4Com Customer Data Manager basiert auf einer weltweit führenden CRM-Open-Source-Lösungen. Das webbasierte CRM wird von 4Com um weitere Module und Anbindungen an die Contact Center Software erweitert. Durch den Update-Service von 4Com profitieren Sie von einer der weltweit größten Open Source-Entwicklergemeinden im CRM-Bereich sowie den Weiterentwicklungen durch 4Com. Gleichzeitig sichern Sie sich die volle Integration des webbasierten CRM in die 4Com-Produktwelt sowie den 4Com-Support. Jeder 4Com-Kunde erhält ein Produktivsystem sowie ein Testsystem (Sandbox). Die Konfiguration des Web CRM führen Sie selbst durch.

Tipp: Optional übernimmt auch 4Com die Konfiguration des Online CRM für Sie!

Vorteile

  • Online CRM-als standortübergreifendes CRM für Call Center
  • Geeignet für Vertrieb, Marketing, Support und Contact Center
  • CRM-Einsatz im B2B- und B2C-Bereich für kleine, mittlere und große Unternehmen
  • Vollintegrierte In- und Outbound-Bearbeitung im Contact Center
  • CRM-Kundendatenverwaltung mit speziellen Modulen für Vertrieb, Marketing, Support und Service
  • Module des Web CRM einzeln abschaltbar
  • Lead-Verwaltung
  • Verkaufspotenziale
  • Angebots- und Rechnungserstellung direkt im Web CRM
  • Kunden- und Einkaufsbestellung
  • Produktverwaltung, Preislisten, Lieferanten
  • Kampagnenmanagement
  • Troubleticket-System für den Support
  • Wissensdatenbank/Kundenportal
  • Auswertung und Berichte
  • CRM-Cockpit
  • Regelmäßige Updates und Weiterentwicklungen, Support von 4Com
  • Mobile Nutzung des Web CRM möglich
  • Verschiedene Sprachen
  • mandantenfähig
  • Pay per Use

Zusatzoptionen

Als Zusatzoptionen sind für den 4Com Customer Data Manager verfügbar:

Layout-Anpassungen nach Wunsch

Gern personalisieren wir die Bedienoberfläche Ihrer jeweiligen 4Com-Lösungen durch individuelle Layout-Anpassungen, wie das Firmenlogo, benutzerdefinierte Farben und weitere Vorgaben Ihres Corporate Designs.

Konfiguration des Systems durch 4Com

Gerne übernehmen wir die Konfiguration Ihres Systems!

Anbindung an das 4Com Cockpit

Das 4Com Cockpit, das flexible Statistik- und Analyse-Tool, ermöglicht es, Statistiken professionell aufzubereiten und zu analysieren. Dazu stehen ein Statistik- und Grafikgenerator sowie umfangreiche Business Intelligence-Funktionen wie Drilldown oder assoziative Datensuche zur Verfügung. Zudem können Sie für die tägliche Intraday-Steuerung individuelle Supervisor- und Wallboard-Ansichten gestalten. Mehr dazu unter 4Com Cockpit.

Kundenspezifische Funktionen und Änderungen

Die 4Com Lösungen sind bereits auf den flexiblen und individuellen Einsatz ausgerichtet. Dennoch gilt: Spezielle Anpassungen setzt 4Com kurzfristig und professionell für Sie um. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein persönliches Angebot!

Anbindung externer Kundensysteme

Gerne bindet 4Com Ihre externen Kundensysteme an die gewünschten 4Com Lösungen an!

Anbindungen

4Com Multichannel ACD – für die integrierte Telefonie-Lösung
Bei der Anbindung des 4Com Customer Data Managers an die 4Com Multichannel ACD (Automatic Call Distribution) sorgt die CTI-Funktion für den automatischen Pop-up eines CRM-Datensatzes beim Mitarbeiter. Optional können Sie die 4Com IVR zur Anrufervorqualifizierung einsetzen und zum Beispiel Kundennummern abfragen. Zudem steht dem Mitarbeiter im Call-Center in der 4Com Multichannel ACD eine Telefoniefunktion zur Verfügung, mit der er auch Outbound-Anrufe durchführen kann. Die Anrufzeiten werden in den Outbound-Statistiken der ACD erfasst.

4Com Outbound Manager – zur Bearbeitung von Outbound-Kampagnen
Durch die Anbindung des 4Com Outbound Managers an den 4Com Customer Data Manager können Sie Outbound-Kampagnen direkt im CRM-System bearbeiten. Alternativ importieren Sie die CRM-Kampagne in die Kampagnenmanagement-Software des Dialers. Nutzen Sie in beiden Fällen die Dialing-Betriebsarten des 4Com Outbound Managers (Power-Dialing, Preview-Dialing, Predictive Dialing) als produktive Wählhilfe mit automatischer Wiedervorlagenverwaltung. Damit steigt die Produktivität um bis zu 100 Prozent. Die Kampagnenmanagement-Software bietet darüber hinaus weitere Vorteile, etwa die Verwendung von Gesprächsleitfäden.

4Com Messenger - für den integrierten Nachrichten-Versand
Durch die Anbindung an den 4Com Messenger können Sie E-Mail, Faxe, Briefe oder SMS per Einzelversand direkt aus einem CRM-Kontakt heraus, oder im Massenversand über eine Kampagne versenden. Die Kontakthistorie wird im Customer Data Manager automatisch gepflegt, eventuelle mitgesendete Dokumente dem Kontakt beigefügt.

Was können wir für Sie tun?

Gut kombiniert

Kunden, die diese Lösung im Einsatz haben, interessieren sich auch für:

4Com Multichannel ACD - ACD-System für den Kundenservice oder das Call Center zur Verteilung von Call, E-Mail, Fax, Brief, Social Media und WhatsApp

4Com Outbound Manager - Predictive Dialer und Outbound Management aus der Cloud

4Com Workforce Management - Personaleinsatzplanung im Call Center aus der Cloud

4Com Messenger - Automatischer Versand von E-Mail, Fax, SMS und Brief aus der Cloud