Webbasiertes CRM für Call Center

Online CRM - Konzept

Verwaltung und Nutzung von Kundendaten mit moderner CRM-Software (Customer Relationship Management) sind das Herzstück Ihres Unternehmens. Der 4Com Customer Data Manager basiert auf einer weltweit führenden CRM-Open-Source-Lösungen.

Sie nutzen das 4Com-CRM online aus der Cloud im Call Center, Vertrieb, Marketing und Support

  • zur Planung, Durchführung und Auswertung von Marketing-Kampagnen
  • die vertriebliche Potenzial-Verwaltung mit Angebots- und Rechnungsstellung
  • den Support mit Trouble Tickets und Wissensdatenbank
  • zur ganzheitlichen Organisation Ihrer Kundenkontakte
  • zur standortübergreifenden Nutzung Ihrer Kundendaten an allen Niederlassungen, bei externen Dienstleistern, durch Ihre Außendienstler und Home Office-Mitarbeiter
  • zur nahtlosen Bearbeitung der Inbound und Outbound-Kundenkontakte im Call Center durch die Anbindung der 4Com Multichannel ACD und des Predictive Dialers
In Ihrem CDM-Cockpit sehen Sie die für Sie relevanten Daten - ganz individuell!
Mithilfe des Kampagnenmoduls können Sie beliebig viele Marketing-Kampagnen erzeugen.
Lead-Verwaltung und Verkaufspotenziale

Online-CRM - Funktion

Sie nutzen und verwalten Ihre CRM-Daten cloudbasiert und standortübergreifend über Web-Browser. Für Service, Vertrieb, Wartung und Support stehen spezielle Module und Tools zur Verfügung darunter:

  • E-Mail-Bearbeitung
  • Dokumentenmanagement
  • Kalender- und Aufgaben-Verwaltung
  • Outlook-Synchronisation
  • Office-PluginCTI-Integration
  • Berichtswesen
  • Individuelles CRM-Cockpit je Mitarbeiter
  • Rechtesyste
  • Anbindung an 4Com Contact Center Software (Multichannel ACD, Predictive Dialer, Messenger für den Massenversand von Nachrichten etc.)
  • Bequeme Eigenkonfiguration (Optional übernimmt 4Com dies für Sie)
  • Jeder 4Com-Kunde erhält ein Produktivsystem und ein Testsystem (Sandbox)

Online-CRM - Vorteile

  • Online CRM- zur standortübergreifenden Nutzung
  • Geeignet für Vertrieb, Marketing, Support und Contact Center
  • CRM-Einsatz im B2B- und B2C-Bereich für kleine, mittlere und große Unternehmen (KMU)
  • Volle Integration in 4Com-Contact Center Suite für In- und Outbound-Bearbeitung im Contact Center
  • CRM-Kundendatenverwaltung mit speziellen Modulen für Vertrieb, Marketing, Support, Service
  • Module des Web CRM einzeln abschaltbar
  • Inklusive Verwaltung von Leads und Verkaufspotenzialen
  • Angebots- und Rechnungserstellung direkt im Web CRM
  • Kunden- und Einkaufsbestellung
  • Produktverwaltung, Preislisten, Lieferanten
  • Kampagnenmanagement
  • Troubleticket-System für Support
  • Wissensdatenbank/Kundenportal
  • Auswertung und Berichte
  • CRM-Cockpit
  • Support und regelmäßige Updates inklusive
  • PC- und mobile Nutzung des Web CRM möglich
  • Verschiedene Sprachen
  • mandantenfähig
  • Abrechnung flexibel pay per Use

Zusatzoptionen

Als Zusatzoptionen sind für den 4Com Customer Data Manager verfügbar:

Layout-Anpassungen nach Wunsch

Gern personalisieren wir die Bedienoberfläche Ihrer jeweiligen 4Com-Lösungen durch individuelle Layout-Anpassungen, wie das Firmenlogo, benutzerdefinierte Farben und weitere Vorgaben Ihres Corporate Designs.

Konfiguration des Systems durch 4Com

Gerne übernehmen wir die Konfiguration Ihres Systems!

Kundenspezifische Funktionen und Änderungen

Die 4Com Lösungen sind bereits auf den flexiblen und individuellen Einsatz ausgerichtet. Dennoch gilt: Spezielle Anpassungen setzt 4Com kurzfristig und professionell für Sie um. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein persönliches Angebot!

Mandantenfähigkeit

Mit der Mandantenfähigkeit können Sie ein System für mehrere Projekte oder Kunden gleichzeitig einsetzen. Konfigurations- und Statistik-Zugriffsberechtigungen werden strikt voneinander getrennt und völlig autarke Unterkunden können eingerichtet werden.

Anbindung an 4Com Multichannel ACD

Bei der Anbindung an die Multichannel ACD sorgt diese per CTI-Funktion für den automatischen Pop-Up eines Datensatzes beim Mitarbeiter, sofern die Anruferdaten im Datensystem vorhanden sind. Zudem steht eine ACD-Telefoniefunktion bereit, mit der Mitarbeiter durch Anklicken einer Telefonnummer direkt über den Customer Data Manager auch Outbound-Anrufe tätigen können.

Anbindung an 4Com Outbound Manager

Zur Bearbeitung von Outbound-Kampagnen stehen zwei Varianten bereit: 1. Sie bearbeiten Ihre Kampagnen im Customer Data Manager (CDM) und nutzen den Outbound Manager als Wählhilfe mit automatischer Wiedervorlagenverwaltung. 2. Die Daten werden automatisch in die Kampagnenmanagement-Software des Outbound Managers übertragen, dort vom Mitarbeiter bearbeitet und anschließend automatisch, inklusive der Einträge in die Anrufhistorie, zurück in den CDM importiert. In beiden Varianten können Sie das Predictive-, Power- oder Preview-Dialing einsetzen.

Anbindung an 4Com Messenger

Durch die Anbindung an den 4Com Messenger ist es möglich, E-Mails, Faxe, Briefe oder SMS per Einzelversand direkt aus einem CRM-Kontakt heraus, oder per Massenversand über eine Kampagne zu versenden. Die Kontakthistorie wird im Customer Data Manager (CDM) automatisch gepflegt, eventuell mitgesendete Dokumente dem Kontakt beigefügt. Dies gilt auch, wenn Sie den Mitteilungs-Versand aus dem 4Com Outbound Manager heraus starten, der mit Datensätzen aus dem CDM arbeitet.

Anbindung externer Kundensysteme

Gerne bindet 4Com Ihre externen Kundensysteme an die gewünschten 4Com Lösungen an!

Anbindungen

4Com Multichannel ACD – für die integrierte Telefonie-Lösung
Bei der Anbindung des 4Com Customer Data Managers an die 4Com Multichannel ACD (Automatic Call Distribution) sorgt die CTI-Funktion für den automatischen Pop-up eines CRM-Datensatzes beim Mitarbeiter. Optional können Sie die 4Com IVR zur Anrufervorqualifizierung einsetzen und zum Beispiel Kundennummern abfragen. Zudem steht dem Mitarbeiter im Call-Center in der 4Com Multichannel ACD eine Telefoniefunktion zur Verfügung, mit der er auch Outbound-Anrufe durchführen kann. Die Anrufzeiten werden in den Outbound-Statistiken der ACD erfasst.

4Com Outbound Manager – zur Bearbeitung von Outbound-Kampagnen
Durch die Anbindung des 4Com Outbound Managers an den 4Com Customer Data Manager können Sie Outbound-Kampagnen direkt im CRM-System bearbeiten. Alternativ importieren Sie die CRM-Kampagne in die Kampagnenmanagement-Software des Dialers. Nutzen Sie in beiden Fällen die Dialing-Betriebsarten des 4Com Outbound Managers (Power-Dialing, Preview-Dialing, Predictive Dialing) als produktive Wählhilfe mit automatischer Wiedervorlagenverwaltung. Damit steigt die Produktivität um bis zu 100 Prozent. Die Kampagnenmanagement-Software bietet darüber hinaus weitere Vorteile, etwa die Verwendung von Gesprächsleitfäden.

4Com Messenger - für den integrierten Nachrichten-Versand
Durch die Anbindung an den 4Com Messenger können Sie E-Mail, Faxe, Briefe oder SMS per Einzelversand direkt aus einem CRM-Kontakt heraus, oder im Massenversand über eine Kampagne versenden. Die Kontakthistorie wird im Customer Data Manager automatisch gepflegt, eventuelle mitgesendete Dokumente dem Kontakt beigefügt.

Was können wir für Sie tun?

Gut kombiniert

Kunden, die diese Lösung im Einsatz haben, interessieren sich auch für:

4Com Multichannel ACD - ACD-System für den Kundenservice oder das Call Center zur Verteilung von Call, E-Mail, Fax, Brief, Social Media und WhatsApp

4Com Outbound Manager - Predictive Dialer und Outbound Management aus der Cloud

4Com Workforce Management - Personaleinsatzplanung im Call Center aus der Cloud

4Com Messenger - Automatischer Versand von E-Mail, Fax, SMS und Brief aus der Cloud