4Com Cloud TK-Anlage für Großunternehmen und KMU

Konvergente Kommunikation im Kundenservice

4Com bietet Großunternehmen und KMU eine Komplettlösung aus virtueller, cloudbasierter TK-Anlage und angebundener 4Com Contact Center-Software an. Das Komplettangebot vereint standortübergreifend Festnetztelefonie, Mobilfunk und Contact Center-Lösungen, Sie integrieren als  standortübergreifende, IP-basierte Telefonanlagen alle Büromitarbeiter, Außendienstler und Heimarbeiter mit mobilen Endgeräten, Festnetztelefonen und PCs. Die Administration erfolgt über die Web-Schnittstelle. Wartung und Betrieb sind inklusive - eigene Investitionen entfallen! Als Cloud TK-Anlagen stehen bereit:

  • Centrex Office Net, für KMU bis 125 Nebenstellen
  • Centrex Enterprise, für Großunternehmen ab 125 Nebenstellen

Office Net - für KMU

Centrex Office Net: Komfortabel, günstig für Unternehmen bis 125 Nebenstellen: Die Basis-Komplettlösung vereint als virtuelle TK-Anlage aus der Cloud Festnetztelefonie, Mobilfunk und Datenverkehr mit One Number Concept und Flatrate.

  • Auf dem Firmengelände telefonieren Ihre Mitarbeiter ins nationale Festnetz, Mobilfunknetz und intern. Festnetz zu den gleichen Festnetzkonditionen (ausgenommen Sonderrufnummern).
  • Im Festnetz nutzen Sie ein Snom-Tischtelefon oder das 4Com Softphone, im Mobilfunk die vorhandenen Mobiltelefone als vollwertige Nebenstelle.
  • Der Tarif ist teilnehmerbasiert: Sie zahlen einen günstigen, monatlichen Preis/Teilnehmer,. Festnetztelefonie, Telefonanlagenfunktionen, Telefon- und DSL-Anschluss sind enthalten.
  • Lösungen der 4Com Contact Center-Suite (z.B. Multichannel ACDPredictive Dialer) binden Sie über TAPI an.

Centrex Enterprise - für Großunternehmen

Centrex Enterprise: Individuell, zukunftssicher für Unternehmen ab 125 Nebenstellen. Die Komplettlösung

  • vereint auf Basis des Cisco Unified Communications Managers diverse Cisco-Festnetztelefone, mobile Endgeräte, PCs, Notebooks, Tablets, Videochat- sowie Presence- und Videoconferencing-Dienste.
  • wird anhand einer konkreten Bedarfsanlayse auf Ihre Bedürfnissse zugeschnitte
  • ist frei skalierbar und optimal in Ihre bestehenden Kommunikationslösungen integriert – etwa Mailserver- oder Virtual Desktop-Lösungen.
  • lässt sich an die 4Com Contact Center-Software (z.B. Multichannel ACD, Predictive Dialer) über TAPI anbinden.
  • nutzen Sie aus der Cloud (IP basiert) oder Private Cloud (lokal)

Ihre Office-Hardware wird an das Datennetz über die LAN-Infrastruktur der Standorte oder außerhalb des Firmengeländes über einen beliebigen Internetzugang angebunden.

Cloud TK-Anlage - Vorteile

  • IP-basierte Sprach- und Datenkommunikation, innovativ, zukunftssicher, aus der Cloud oder Private Cloud
  • Managed Service von Vodafone (Installation, Betrieb, Überwachung und Monitoring des gesamten Systems) und 4Com.
  • Einfache Kostenstruktur mit flexiblem Preismodell per Seat
  • Unabhängig von bestehenden Festnetz-Sprachleitungen und TK-Anlagen
  • Einheitlich für alle Unternehmensstandorte, Büro-Arbeitsplätze, Außendienst, Home Office und Kundenservice-Mitarbeiter
  • Einheitlicher Rufnummernplan, problemloses Einrichten neuer Nebenstellen, dynamische Änderung von Durchwahlen
  • Anbindung aller Endgeräte: PCs, Festnetztelefone, VoIP-Softphones, Handys, Notebooks
  • Einbeziehung aller Kontaktkanäle (Voice, E-Mail, Video, Corporate Data)
  • Integrierte Kommunikationsdienste: Firmentelefonbuch, Instant Messaging, Präsenz-Anzeige,  Chef-/ Sekretariatsfuntion, Web-Konferenz, Empfang von Sprachnachrichten in Outlook und Lotus Notes
  • Integration bestehender Unternehmens-IT wie etwa SAP, Outlook, Lync
  • Selbstadministration über Web-Schnittstelle
  • Duales Klingeln auf Festnetztelefon und Handy, einheitliche Mailbox, Gesprächsübergabe von Festnetztelefon zu Handy und umgekehrt
  • Kostenlose Telefonie untereinander bzw. Flatrate zwischen Firmen-Standorten, Erreichbarkeit unter Festnetznummer (extern) und Kurzwahl (intern), abgehende Festnetz-Rufnummernanzeige auch vom Handy

Was können wir für Sie tun?

Gut kombiniert

Kunden, die diese Lösung im Einsatz haben, interessieren sich auch für:

4Com Multichannel ACD - ACD-System für den Kundenservice oder das Call Center zur Verteilung von Call, E-Mail, Fax, Brief, Social Media und WhatsApp

4Com Outbound Manager - Predictive Dialer und Outbound Management aus der Cloud

4Com Servicerufnummern - 0800, 0180, 01806, 01807, 0900, 0137 sowie lokale Vorwahlen

4Com IVR - Automatische Anrufervorqualifizierung per IVR-System