Konzept

Die aktive Ansprache von Kunden ist anspruchsvoll – daher übernimmt der cloudbasierte 4Com Outbound Manager als Predicive Dialer die Aufgabe, die Mitarbeiter im Customer Service automatisiert und effizient mit den Kunden zu verbinden.  
Mit der Software werden Ihre Kampagnen zum Erfolg. Für die tägliche Arbeit mit der Service Center Software, der aus der Cloud oder lokal aus Ihrer Private Cloud zum Einsatz kommen kann, nutzen die Mitarbeiter im Kundenservice den Professional Client.

Für Service-Mitarbeiter

In der Schulung für Service-Mitarbeiter erfahren die Teilnehmer, wie sie mit der Benutzeroberfläche des Outbound Managers als Predictive Dialer arbeiten und welche Funktionen und Module ihnen zur Verfügung stehen. Das Team ist anschließend startklar.
Für die tägliche Arbeit nutzen die Mitarbeiter im Customer Service den Professional Client. Der Client stellt eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Kampagnenbearbeitung bereit. So sind beispielsweise Datenfelder und Drop Down-Boxen je nach Kampagne frei definierbar, die integrierte Anwahlvorschau zeigt die angewählten Datensätze an. Zudem kann jeder Mitarbeiter eine ausführliche Anrufhistorie abrufen und eigene Wiedervorlagen verwalten.

Durch die Schulung sind die Teilnehmer in der Lage, die Möglichkeiten des Clients zu nutzen und so die Produktivität des Kundenservice zu steigern.

Vorausgesetzte Kenntnisse der Teilnehmer

  • keine erforderlich

Inhalte der Schulung

  • Aufbau und die Funktion des Professional Clients
  • das Hauptfenster sowie das Einrichten und Platzieren der Module auf der Benutzeroberfläche
  • Nutzung der Mini-Ansicht und der "angedockten" Ansicht
  • An- und Abmelden, Pausenfunktion und Status
  • Kampagnenauswahl
  • verschiedene Wählverfahren (inkl. Power Dialing, Preview Dialing) sowie Anrufsteuerung
  • Datenmaske und feste Datenfelder
  • Datensatzsuche und Datensatzbearbeitung,
  • das Anlegen von Datensätzen
  • Gesprächsweiterleitung
  • Gesprächsbeendigung
  • das Schließen des Datensatzes

Optionale Inhalte

  • Statistiken
  • Gesprächsleitfaden
  • Sprachaufzeichnung
  • Mitarbeitermitteilung
  • der Nachrichtenversand in Kombination mit dem 4Com Messenger
  • Terminvereinbarung, Terminhinterlegung und Wiedervorlage mit dem 4Com Webkalender
  • das Blending von In- und Outbound mit der ACD

Dauer und Termin

  • Die Schulung für Service-Mitarbeiter dauert rund 90 Minuten und wird als Telefon-/Webkonferenz durchgeführt.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren individuellen Wunsch-Termin für die Schulung fest!
  • Die Teilnehmer der Schulung erhalten anschließend ein Teilnahme-Zertifikat.
  • Preis auf Anfrage
Für Teamleiter

Die Einweisung für Teamleiter dient als Basis-Schulung und bietet die praxisnahe Einführung in die Nutzung der Software von 4Com, die sowohl direkt aus der Cloud oder lokal aus Ihrer Private Cloud eingesetzt werden kann.
Damit die Mitarbeiter erfolgreiche Telefon-Kampagnen durchführen können, benötigen die Teamleiter praktische Kenntnisse über die Möglichkeiten der automatischen Anrufgenerierung und der Erfolgskontrolle im Predictive Dialer. In der Basis-Schulung erfahren die Teilnehmer, welche Funktionen die Lösung bietet, wie sie konfiguriert und im Kampagnenbetrieb genutzt werden. Ebenfalls Teil der Schulung können auf Wunsch interessante Zusatzoptionen sein.

Kenntnisse der Teilnehmer

  • keine erforderlich

Inhalte der Schulung

  • Anmeldung und Berechtigungskonzept (Login-Konfiguration)
  • Bedienung und Navigation, Eingabe und Auswahl, Suchfunktion
  • Konfiguration (Mitarbeiter/User, Gruppe, Skills)
  • Online-Monitor
  • Kampagnen-Konfiguration, Wählverfahren, Wiederholungen, Wiedervorlagen, Termine
  • Ergebnis-Code, Pausengrundkonfiguration
  • Daten-Import und -Export sowie -Weiterverarbeitung
  • der Professional Client
  • Mitarbeitermitteilung
  • die Möglichkeiten der Darstellung und Auswertung, Statistiken sowie Daten-Verwaltung

Optionale Inhalte

Dauer und Termin

  • Die Schulung dauert rund drei Stunden und wird als Telefon-/Webkonferenz durchgeführt.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren Wunsch-Termin fest!
  • Die Teilnehmer erhalten anschließend ein Teilnahme-Zertifikat.
  • Preis auf Anfrage
Für Administratoren

Die Schulung für Administratoren bietet eine umfassende und tiefgreifende Einführung in die Konfiguration und Nutzung der Software als Predictive Dialer.
Um erfolgreiche Telefon-Kampagnen durchführen zu können, benötigen Teamleiter und Administratoren umfassende Kenntnisse über Hintergründe und Möglichkeiten der automatischen Anrufgenerierung und der Erfolgskontrolle. Die Schulung ermöglicht den Teilnehmern einen tieferen Einblick in die Funktionen, die Konfiguration, den Kampagnenbetrieb und die anschließende Auswertung.

Ebenfalls Teil der Schulung können Zusatzoptionen sein, etwa das Quality Monitoring, die Gesprächsaufzeichnung oder die Nutzung im Blendingverfahren mit der Automatic Call Distribution, um die Auslastung der Mitarbeiter zu optimieren. Interessant kann auch die Einbindung der cloudbasierten PEP-Software von 4Com sein. Die Teilnehmer sind anschließend in der Lage, mit ihrem Team erfolgreiche Kampagnen durchzuführen und Prozesse zu verbessern.

Vorausgesetzte Kenntnisse der Teilnehmer

  • keine erforderlich

Inhalte der Schulung

  • Anmeldung und Berechtigungskonzept (Login-Konfiguration)
  • Profilkonfiguration
  • Bedienung und Navigation, Eingabe und Auswahl, Suchfunktion
  • Konfiguration (Mitarbeiter/User, Gruppe, Skills)
  • Online-Monitor
  • Kampagnen-Konfiguration, Wählverfahren, Wiederholungen, Wiedervorlagen, Termine
  • Ergebnis-Code, Pausengrundkonfiguration
  • Systemoptionen und Feldbereiche, Zwischenablage
  • Daten-Import und -Export sowie -Weiterverarbeitung
  • der Professinal Client
  • die Nutzung der Mini-Ansicht und der "angedockten" Ansicht
  • Mitarbeitermitteilung
  • die Möglichkeiten der Darstellung und Auswertung, Statistiken sowie Daten-Verwaltung

Optionale Inhalte

  • Blending mit der Automatic Call Distribution von 4Com
  • Gesprächsleitfaden
  • Gesprächsaufzeichung
  • Quality Monitoring
  • Nachrichtenversand
  • die Anbindung des webbasierten Personaleinsatzplanung
  • Web-Kalender
  • Reporting & Analyse mit dem 4Com Cockpit

Dauer und Termin

  • Die Schulung dauert einen Tag und wird als Präsenzschulung durchgeführt.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren Wunsch-Termin fest!
  • Die Teilnehmer erhalten anschließend ein Teilnahme-Zertifikat.
  • Preis auf Anfrage
Für IT-Verantwortliche

Die Kurz-Schulung für IT-Verantwortliche informiert über die erforderlichen technischen Voraussetzungen zum Einsatz der Software von 4Com, die direkt aus der Cloud oder lokal aus Ihrer Private Cloud gnutzt werden kann. Sie ist damit eine nützliche Hilfe bei der problemlosen Einführung der Lösung.
Die professionelle Durchführung von Kampagnen und der Einsatz des Predictive Dialers kann nur gelingen, wenn auch die Technik die richtigen Kontakte findet. In der Kurz-Schulung wird gezeigt, welche technischen Anforderungen und Systemvoraussetzungen für die Installation und den täglichen Betrieb erfüllt werden müssen.

Vorausgesetzte Kenntnisse

  • keine erforderlich

Inhalte der Kurz-Schulung

  • technische Daten zum lokalen Outbound Manager-Server
  • Informationen zu Installationsstandort, Klimatisierung und Stromversorgung
  • Netzwerkanbindung des Servers
  • Freischaltung der offiziellen 4Com-IP-Adressen auf bestimmte Ports zur regelmäßigen Überprüfung vitaler Systemparameter
  • Anbindung an das Firmennetzwerk
  • Telefonanbindung

Dauer und Termin

  • Die Kurz-Schulung für IT-Verantwortliche dauert knapp 20 Minuten und wird als Telefon-/Webkonferenz durchgeführt.
  • Die Unterlagen zur technischen Anbindung stehen im Anschluss im Download zur Verfügung.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren individuellen Wunsch-Termin für die Schulung fest!
  • Preis auf Anfrage