Konzept

Mit dem 4Com Live Support Manager bieten Sie Besuchern Ihrer Webseite die Möglichkeit zur Live-Beratung und direkten Kommunikation. Sie steigern die Conversion Rate, die Kundenzufriedenheit und den Umsatz! Das Angebot zur Live-Beratung wird dabei dem Besucher einer Webseite über einen Infokasten („Haben Sie Fragen?“) angezeigt, etwa als Hilfe beim Ausfüllen von Formularen, Verträgen oder für Fragen zum Warenkorb. Per Klick wird über verschiedene Kommunikationsformen der Kontakt zu einem Service-Mitarbeiter hergestellt – im einfachsten Fall über Chat.
Optional können werthaltige Interessenten aktiv per „Radar“ angesprochen und zur Beratung eingeladen werden.

 

Für Service-Mitarbeiter

In der Schulung erfahren die Mitarbeiter im Service Center, wie Sie mit dem 4Com Live Support Manager arbeiten, korrekt per Chat mit Kunden und Interessenten kommunizieren und Informationen zielgenau und bedarfsgerecht vermitteln. Die Mitarbeiter üben anhand unterschiedlicher Fallszenarien den richtigen Einstieg in die Beratung sowie Möglichkeiten der aktiven Ansprache.

Vorausgesetzte Kenntnisse der Teilnehmer

  • keine erforderlich

Inhalte der Schulung

  • Einstellungen und Funktionen im Frontend
  • Kennwortänderung
  • Teilen von Seiten
  • Freigabe und Teilen von Dokumenten
  • Dokumenten- und Link-Versand
  • Praktische Übungen und Beispielfälle

Optionale Inhalte

  • Funktionen und Möglichkeiten des Radars zur aktiven Ansprache werthaltiger Kunden
  • Proaktive Ansprache mit dem Radar
  • Einladungsversand

Dauer und Termin

  • Die Schulung für Service-Mitarbeiter dauert rund 4 Stunden und wird als Präsenz-Schulung durchgeführt.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren individuellen Wunsch-Termin für die Schulung fest!
  • Die Teilnehmer der Schulung erhalten anschließend ein Teilnahme-Zertifikat.
  • Preis auf Anfrage
Für Teamleiter & Administratoren

In der Schulung erfahren die Teilnehmer wie sie den 4Com Live Support Manager administrieren, das Angebot zur Live-Beratung auf den gewünschten Webseiten aktivieren, Service-Mitarbeiter anlegen, Inhalte und Informationen für die Nutzung und den Versand definieren und freigeben und wie sie die Live-Beratung monitoren und statistisch auswerten.

Vorausgesetzte Kenntnisse der Teilnehmer

  • keine erforderlich

Inhalte der Schulung

  • Allgemeine Grundeinstellungen; Anlegen von Mitarbeitern; Festlegen der Mitarbeiter-Skills
  • Definition der Webseiten mit Beratungsangebot
  • Definition der Webseiten und Dokumente, die Mitarbeiter sehen und teilen dürfen
  • Freigabe von Anhängen/Dokumenten für den Versand
  • Einstellungen für das Chat-Protokoll
  • Einstellungen für Versand des automatischen Chat-Protokolls
  • Echtzeit-Monitoring

Optionale Inhalte

  • Ausführliche Statistik und Auswertung mit dem 4Com Cockpit, dem Analysezentrum der 4Com Suite

Dauer und Termin

  • Die Schulung dauert rund 4 Stunden und wird als Präsenzschulung durchgeführt.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren Wunsch-Termin fest!
  • Die Teilnehmer erhalten anschließend ein Teilnahme-Zertifikat.
  • Preis auf Anfrage