Konzept

Verwaltung und Nutzung von Kundendaten mit moderner CRM-Software (Customer Relationship Management) sind Herzstücke jedes Unternehmens. Der 4Com Customer Data Manager, das Web CRM von 4Com aus der Cloud, eignet sich als Online CRM für Call Center optimal für Vertrieb, Marketing und Support im Kundenservice. Es ermöglicht Ihnen als webbasiertes CRM die Planung, Durchführung und Auswertung Ihrer Marketing-Kampagnen, die vertriebliche Potenzial-Verwaltung mit Angebots- und Rechnungsstellung sowie den Support mit Trouble Tickets und Wissensdatenbank. Sie organisieren Ihre Kundenkontakte ganzheitlich.
Mitarbeiter an mehreren Standorten, externe Dienstleister, Heimarbeitsplätze und Außendienstler greifen online auf die Kundendaten zu und bearbeiten Inbound- und Outbound-Kontakte standortübergreifend und nahtlos durch die bequeme Anbindung an die 4Com Multichannel ACD und den Predictive Dialer von 4Com.

Für Service-Mitarbeiter

In der Schulung erfahren die Mitarbeiter, wie Sie mit dem 4Com Customer Data Manager arbeiten und die Inbound- und Outbound-Kontakte von Kampagnen verwalten.

Vorausgesetzte Kenntnisse der Teilnehmer

  • keine erforderlich

Inhalte der Schulung
Die konkreten Inhalte der Schulung legen Sie - ja nach Einsatzszenario der Lösung - mit Ihrem Schulungsleiter fest! Mögliche Inhalte der Schulung sind:

  • Einführung in die Benutzeroberfläche
  • Erfassen von Daten: Kundenkontakte/Ansprechpartner, Firmen, Leads, Verkaufspotentiale
  • Arbeiten mit Kalender und Aktivitäten
  • Erzeugen von Listen und Ansichten
  • Arbeiten mit Berichten

Optionale Inhalte
Mögliche optionale Inhalte legen Sie mit Ihrem Schulungsleister fest.

Dauer und Termin

  • Die Schulung für Service-Mitarbeiter dauert rund zwei Stunden und kann sowohl als Präsenz-Schulung als auch als Telefon-/Webkonferenz durchgeführt werden.
  • Sie vereinbaren mit dem Schulungsleiter Ihren individuellen Wunsch-Termin für die Schulung!
  • Die Teilnehmer der Schulung erhalten anschließend ein Teilnahme-Zertifikat.
  • Preis auf Anfrage
Für Teamleiter & Administratoren

In der Schulung erfahren Teamleiter, wie sie den 4Com Customer Data Manager als zentrale Stammdatenverwaltung administrieren, die einzelnen Module konfigurieren, Vorlagen erstellen und weitere, angebundene 4Com-Produkte (wie etwa die 4Com Multichannel ACD oder den Predictive Dialer) verwalten und nutzen.

Vorausgesetzte Kenntnisse der Teilnehmer

  • Erforderlich ist die vorherige Teilnahme an der Schulung für Mitarbeiter

Inhalte der Schulung
Die konkreten Inhalte der Schulung legen Sie - ja nach Einsatzszenario der Lösung - mit Ihrem Schulungsleiter fest! Mögliche Inhalte der Schulung sind:

  • Benutzer-  Rechte- und Rollenverwaltung
  • Konfiguration von Modulen (z.B. Firmen, Ansprechpartner, Preislisten, Kampagnen, Rechnung, Verkaufspotentialen, Trouble-Tickets, Wissensdatenbank,  …)
  • Konfiguration von Auswahllisten
  • Erstellung und Administration von Vorlagen
  • Erstellung von Auswertungen und Berichten
  • Administration und Einbindung angeschlossener 4Com-Module (4Com Multichannel ACD, 4Com Outbound Manager, 4Com Messenger)

Optionale Inhalte
Mögliche optionale Inhalte legen Sie mit Ihrem Schulungsleiter fest.

Dauer und Termin

  • Die Schulung für Teamleiter und Administratoren dauert drei bis vier Stunden und wird wahlweise als Präsenzschulung oder als Telefon-/Webkonferen  durchgeführt.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren individuellen Wunsch-Termin für die Schulung fest!
  • Die Teilnehmer erhalten anschließend ein Teilnahme-Zertifikat.
  • Preis auf Anfrage