Konzept

Das 4Com Cockpit mi seinen Reporting-Tools ist perfekt für die interaktive Steuerung, die Analyse und das Ad hoc reporting geeignet. Die Software verknüpft alle Module von 4Com und externe Datenquellen. Damit liefert es Serviceverantwortlichen alle relevanten Daten auf einen Blick. Zur Darstellung stehen Ihnen ein Statistik- und ein Grafik- und Report Generator zur Verfügung.
Die Software führt Daten der 4Com-Produkte zusammen - etwa der 4Com ACD (Automatic Call Distribution), des 4Com Outbound Managers als Predictive Dialer oder des 4Com Customer Feedbacks für automatische Kundenzufriedenheitsbefragungen. Zudem lassen sich auch externe Datenquellen in Statistik und Analyse einbeziehen. Die ausgewählten Schlüssel- und Statistikkennzahlen werden für das Ad hoc Reporting regelmäßig aktualisiert und ganz den individuellen Ansprüchen folgend tabellarisch und grafisch dargestellt – auch auf mobilen Endgeräten. Über die direkte und indirekte Suche lassen sich zudem interessante, neue Zusammenhänge ermitteln.

Für Teamleiter & Administratoren

In der Basis-Schulung für Teamleiter erfahren die Teilnehmer, wie sie mit den Report Generator, dem Statistik- und Analyse-Tool standardmäßig arbeiten und welche Daten genutzt werden. Ebenfalls Teil der Schulung ist die grafische Aufbereitung und Weiterbearbeitung der Daten.

Die Software dient als flexibles Steuerungs-, Analyse-Tool für sämtliche Module von 4Com und externe Datenquellen. Es liefert im Customer Service alle relevanten Daten auf einen Blick, darunter beispielsweise Daten der Automatic Call Distribution, der Software für Predictive Dialing oder aus der Software für Kundenzufriedenheitsbefragungen. Die gewünschten Daten werden zusammengeführt, für das Ad hoc Reporting, Statistiken, Analysen und die Intradaysteuerung verwendet.
Nach der Schulung sind die Teilnehmer „fit für die Praxis“! 

Vorausgesetzte Kenntnisse der Teilnehmer

  • keine erforderlich

Inhalte der Schulung

  • Funktionen
  • Standard-Statistiken
  • Diagramme und ihre Gestaltung mit dem Grafikgenerator
  • Datenexport einzelner Diagramme

Optionale Inhalte

  • der automatische E-Mail-Versand der Reports

Dauer und Termin

  • Die Schulung dauert rund 90 Minuten und wird als Telefon-Webkonferenz durchgeführt.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihre konkreten Inhalte und Ihren individuellen Wunsch-Termin für die Schulung fest!
  • Die Teilnehmer der Schulung erhalten anschließend ein Teilnahme-Zertifikat.
  • Preis auf Anfrage
Für Administratoren & Controller I

Die Schulung ist für die weiterführende Nutzung konzipiert. Hier erfahren die Teilnehmer, wie sie über die vorhandenen Standard-Statistiken hinaus direkt mit Rohdaten arbeiten können.

Als flexibles Steuerungs- und Analyse-Tool und Report Generator für sämtliche 4Com-Module und externe Datenquellen, ermöglichen die Reporting-Tools die Lösung tiefgehende Einblicke in die Servicekennzahlen und damit in die Auslastung und Leistung des Customer Service. Die Daten der angebundenen 4Com-Lösungen können in den vorhandenen Statistiken verarbeitet werden. Um weitergehenden Anforderungen zu genügen, haben Sie aber auch die Möglichkeit, eigene Statistiken aufzubauen und individuelle Analysen durchzuführen. Teilnehmer erfahren, wie diese individuellen Analysen ermöglicht und Rohdaten grundsätzlich verwendet und strukturiert werden.

Vorausgesetzte Kenntnisse der Teilnehmer

  • vorteilhaft sind Kenntnisse in Excel
  • ebenfalls von Vorteil ist die vorherige Teilnahme an der Schulung für Teamleiter

Inhalte der Schulung

  • Beschreibung und Erklärung der Rohdatenstruktur
  • Verwendung der Rohdaten
  • Aufbau der Standard-Statistiken
  • Ändern der Standard-Statistiken

Dauer und Termin

  • Die Schulung dauert einen Tag und wird als Präsenzschulung vor Ort durchgeführt.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren individuellen Wunsch-Termin und die konkreten Inhalte für die Schulung fest!
  • Die Teilnehmer erhalten anschließend ein Teilnahme-Zertifikat.
  • Preis auf Anfrage
Für Administratoren & Controller II

Die Schulung ist für die vertiefende, individuelle Nutzung des interaktiven Tools für Steuerung, Analyse und Ad hoc Reporting konzipiert. Sie adressiert Nutzer, die in der Basis-Schulung für Administratoren die Grundlagen für eigene Statistiken und Analysen erarbeitet haben und diese Kenntnisse vertiefen und mit Rohdaten praktisch erproben wollen - konkrete Problemlösung inklusive!
Die Reporting-Tools ermöglichen den Aufbau eigener, individueller Statistiken und die Durchführung flexibler Analysen. Um die Arbeit mit Rohdaten auch in der Praxis umzusetzen, können die Teilnehmer dieser Schulung unter Anleitung Rohdaten aus dem Unternehmen verwenden und konkrete Probleme bearbeiten.

Vorausgesetzte Kenntnisse der Teilnehmer

  • weiterführende Kenntnisse in Excel
  • vorherige Teilnahme an der Basis-Schulung für Administratoren I

Inhalte der Schulung

  • Rohdatenauswertung anhand praktischer Beispiele
  • Aufbau eigener Statistiken mit Rohdaten
  • Anlegen eigener Statistiken mit Rohdaten
  • konkrete Problemlösung in der Praxis

Dauer und Termin

  • Die Schulung dauert einen Tag und wird als Präsenzschulung vor Ort durchgeführt.
  • Sie legen mit dem Schulungsleiter Ihren individuellen Wunsch-Termin und die konkreten Inhalte für die Schulung fest!
  • Die Teilnehmer erhalten anschließend ein Teilnahme-Zertifikat.
  • Preis auf Anfrage